Fertig Hi End Was haltet ihr davon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine meinung: braucht kein mensch.

Was ist der Sinn dieses Threats? Wer das Geld über hat und unbedingt auf dicke Hose machen muss, der bekommt einen High-End Rechner. Finde ich voll in Ordnung. Preis Leistung ist völlig überbewertet, nicht jeder möchte möglichst wenig Geld ausgeben.

Niemand braucht einen Ferrari, aber wer das Geld hat soll einen kaufen.

Wer ausser seinem PC keine Freunde hat und kein Real-Life, kann sowas vielleicht brauchen.
Oder halt für Millionärssöhnchen.

Nur, werter Smily, gibt es den Ferrari nicht zum selberbauen. Einen PC hingegen schon.

dax34 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was ihr von sowas haltet -> http://www.mifcom.de/product/1249/51/wassergekuehlte-pc/pc-system-v8-tower-sli-wakue.html

Ich finde es mächtig übertrieben.

Klar ist es das. Aber das ist bei so Systemen auch nicht die Frage.

Die Entscheidung ist:

A) Selbst bauen (komplett mit WaKü usw.
B) Fertig kaufen und Garantie (!) auf die Übertaktung kriegen

Deshalb ist B) natürlich erheblich (!) teurer.

Wer der Kohle hat, die Garantie will und/oder Handwerklich sich das nicht zu traut kauft halt fertig. Gibt es sowas auch günstiger? Klar, one.de z.B.

@Smily
Der Sinn war einfach mal ein paar Meinungen zu hören, von Leuten die sich damit auskennen. Ist das so schlimm??

Mal grob überschlagen sind es mindestens (zumindest bzgl. der reinen Hardwarekosten) 3000€ zu viel.
Aber davon ab: Wer damit glücklich ist und sonst zu viel Geld....who cares?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute, die sich lächerlich überteuerte Titans und co zum zocken kaufen, haben das Geld aber eben nicht "über".
Ich kenn genug Leute, die ständig Pleite sind, aber immer einen Highend PC haben. Der hat da halt oberste Priorität.
Aber so jemand kauft sicherlich keinen Fertig-PC.
Und wer hat 8000€ über?

Völlig egal.
Wer sich das Ding leisten kann und will, soll es sich kaufen.
Es ist völlig sinnfrei darüber nachzudenken ob es sich lohnt einen Ferrari zu kaufen, wenn man ihn sich sowieso nicht leisten könnte.

2 kW Kühlleistung :D

Aber prinzipiell... für Leute, die nicht auf geld achten müssen ist das doch okay.

Sollte man immer in Relation sehen. Wer gut verdient kauft sich ne E-Klasse Kombie, wer weniger verdient sagt "bekomm ich auch billiger" und kauf eben was in seiner Preisklasse...
Und wer an Bastel kein Spaß hat und das nötige Kleingeld, für den ist das doch klasse.

Ich kenn genug Leute, die ständig Pleite sind, aber immer einen Highend PC haben. Der hat da halt oberste Priorität.
Aber so jemand kauft sicherlich keinen Fertig-PC.
Und wer hat 8000€ über?

Ich hab auch so n Kumpel, der nicht weiß wo hin mim Geld (22 Jahre alt und bis auf 10.000€ Startkapital alles selber erwirtschaftet).
So leute gibt es durchaus, auch wenn es eine kleine Zielgruppe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist reines Prestige, zumal mich die Konfiguration für 9K € Stört, warum z.B. keine 1TB SSD? Die 250€ mehr machen den Braten auch nich fett. Das Problem was hier nur besteht, im Vergleich zu einen Sportwagen -> der Wertverlust ist astronomisch, in 2 Jahren ist der PC keine 1000€ mehr Wert, nen guter Ferrari steigt ggf. sogar im Wert ;)

Jeder soll auf seine Art glücklich werden ---> Frage dazu daher sinnlos.

Es gibt Leute, denen ist ihr Hobby heilig und wollen immer das Beste haben.
Wenn dann Geld keine Rolle spielt und man keinen Spaß am Basteln hat, dann ist das doch genau richtig.

Sehe nichts verwerflich daran dann so einen Rechner zu ordern.
Aber auch solche Leute, die auf das Design ihres Zimmers/Pcs/ usw. Acht geben, gefällt je nach dem auch ein solcher Rechner.

Auch wenn jeder mit dem Geld machen kann was er will: wenn man nicht selber basteln will lieber einen Schüler/Studenten den man persönlich oder aus einem Forum gut(!) kennt den Rechner zusammenbauen lassen. Klar hat man dann keine Garantie, aber bei der Preisdifferenz sind genug Ersatzteile für 5 Jahre drin ;)

Wer nen Gaming Rechner mit 32GB Ram baut gehört so lang mitm Kopf auf den Tisch geschlagen bis er lacht.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld hätten es aber zwei R9 295X sein sollen. Die hätten mehr Dampf als die Titans.
Wenn schon HighEnd zu dem Preis, dann aber bitte vernünftig

Und was soll das mit dieser lächerlich kleinen SSD und einer 2TB Festplatte? Da hätte es doch auch mehr sein dürfen. Und nur Onboard-Sound? Was soll das denn bei über 8000€?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen, muss man aber nicht :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben