Fertig-Office-PC dringend gesucht

plin

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bitte um ein paar Kaufempfehlungen für einen Fertig-PC (bitte keinen Mini), der ausschließlich für Office (beruflich) und wenig Bildbearbeitung genutzt wird. Er soll langlebig und gut verarbeitet sein, mit gut austausch- und nachrüstbaren Teilen, und Windows 11 inklusive.

Das Gerät sollte innerhalb der nächsten paar Tage gekauft werden.

Vielen Dank schon mal!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Wenig Bildbearbeitung, Photoshop
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
langlebig, gute Verarbeitung, aufrüstbar, kein Mini-PC
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein, nur Displays und Peripheriegeräte
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800- max. 1000 Euro
Wann möchtest du den PC kaufen?
innerhalb der nächsten paar Tage
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
gering
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich mache das auch schon länger so.
Die Einzelteile selber aussuchen und den Rechner vom Händler bauen, testen und liefern lassen.

Dafür braucht man natürlich Händler mit großem Sortiment, wenn man ausschließlich Qualitätsware (incl Netzteil Kühler, Lüfter) haben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Oder grad ein Business PC von HP, Dell, Lenovo, die kann man falls gewünscht auch mit Vorort-Service haben.

Ansprüche und Vorwissen tönen ja nicht grad nach Selbstschrauber und etwas RAM oder eine grössere SSD kann man in den ach so bösen Fertig-Dingern immernoch einfach erweitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Fujiyama und Firefly2023
Im beruflichen Kontext ist man in der Regel gut beraten nicht auf Bastel PCs zu setzten.

Lenovo, HP, Fujitsu und so sind die besseren Anlaufstellen. Die Kisten bringen häufig den benötigen vor Ort Support mit. (Bzw. man kann für einige Euro Support mit dazu gekauft werden)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
@Masamune2
Mir fällt spontan ein nerviger Lüfter bzw. Kühlung ein. Aber eigentlich sind die heutigen Geräte oft echt leise. Und die teilweise stark eingeschränkte Aufrüstbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Naja RAM und NVMe lassen sich austauschen/aufrüsten und bei allem anderen ist es nicht relevant. Niemand tauscht bei einem Office PC irgendwann mal die CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
TorenAltair schrieb:
Darf der Rechner ggf. einige Tage ausfallen?
Nein, er sollte praktisch jeden Tag tagsüber laufen.
Ich kenne mich mit Mini-PCs nicht aus, aber taugt sowas denn als richtige Workstation(der Computer läuft wiegesagt tagsüber rund um die Uhr und wird ständig genutzt). Und wie sieht es da mit genug Anschlüssen usw. aus? Wir hatten viele Probleme mit anderen PCs, deshalb soll es halt einfach nur laufen. Sowas wie das Thinkpad T480, nur eben als Desktop.

Ja der kann jeden Tag laufen und was eine "richtige Workstation" ist muss du schon definieren. Es hieß Office-PC und leichte Bildbearbeitung, dafür reicht ein Mini-PC auf jeden Fall. Hast du arbeiten die die CPU regelmäßig über Stunden zu 100% Auslasten würde ich doch etwas anderes nehmen.

Anschlüsse kannst du ja einfach sehen, was brauchst du denn alles?
HDMI und Displayport für Monitore und sechs USB Ports für alles andere.

1736524322675.png

1736524342103.png

Sieht bei den Modellen von HP und Co nicht viel anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
plin schrieb:
Wir hatten viele Probleme mit anderen PCs, deshalb soll es halt einfach nur laufen. Sowas wie das Thinkpad T480, nur eben als Desktop.
Dann definitiv was aus dem Business Sektor. Muss ja auch nicht die 1-Liter Mini Variante sein, da gibts alle möglichen Grössen bis hoch zur vollwertigen Workstation im Tower Format.

Irgendwie wär's schön, wenn mal ein wenig Rückmeldung zu den schon gemachten Vorschlägen käme.

Zurück
Oben