Fertig-PC Beratung im Bereich 800-900€ für Gaming und Musikproduktion

Narmod

Newbie
Dieser hier : https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...-PC-Ryzen-5-3600X-mit-RTX2060Super::3744.html
oder dieser: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/The-Ultimate-Gaming-Platform::3667.html

1. Was ist der Verwendungszweck?
Musikproduktion, Gaming, Office Arbeiten

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Dayz, CoD, BF, GTA, Squad, Arma
1920 × 1080 ,mittlere bis meist hohe Qualität, FPS so das es flüssig läuft (60 FPS?)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ableton, Fl Studio

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
evtl mit WLan

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
einen evtl. später zwei 25 Zoll

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
  • Prozessor (CPU): /
  • Arbeitsspeicher (RAM): /
  • Mainboard: /
  • Netzteil: /
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: /
  • HDD / SSD: /

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-900 max

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
vier oder mehr

5. Wann soll gekauft werden?
nächste Wochen. Lohnt sich das abwarten auf Black Friday beim Fertigkauf?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, Habt ihr bessere Vorschläge an Fertigpcs?
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Dayz, CoD, BF, GTA, Squad, Arma

Fällt dir etwas auf? :)

Revan1710 schrieb:
Ich finde, dass das eine ziemlich solide Zusammenstellung für ein 900€ Fertig-PC ist - das würde bei einem Selbstbau auch nicht viel anders aussehen (s. 900 € Empfehlung aus dem FAQ).
Damit hast du auch sicherlich für FHD die nächsten Jahre genug Leistung.

Betriebssystem hast du und installierst du selbst nehme ich an?

Danke für die Antwort.
Betriebssystem würde ich Windows 10 Pro von lizengo für ca 40 € kaufen, und über einen USB Stick installieren.

Danke für den Tipp hat meine Meinung geändert. Kaufe bei hardwarerat Windows 10, der Preis ist ja deutlich besser.
Wie siehts mit den beiden Links aus. Welcher PC ist hier besser?

Ich würde noch den CPU Kühler umkonfigurieren und einen besseren nehmen. Gerade fürs Musik produzieren möchte man ja möglichst leise arbeiten. Die Aufpreise dafür halten sich auch gut in Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
0,00 €
COSMO COOL LC-CC-120
19,90 €
Arctic Cooler Freezer 34
24,90 €
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
24,90 €
be quiet! Pure Rock
34,90 €
MSI Core Frozr S
34,90 €

Die Preise sind die Aufpreise im Verhältnis zum ersten. Das wären so die Varianten an Luftkühlung die man sonst nehmen kann. Macht das wirklich so einen Unterschied. Komme dann langsam doch bald ans Budgetlimit. Woran mache ich aus welche besser sind. Rein am Preis orientieren macht ja sicher wenig Sinn oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der SweetSpot liegt mit Sicherheit beim LC CC 120 für 20€
Der nächste zu erwähnende wäre der Mugen für 45€. Das ist bei dem Budget definitv nur ein "Nice 2 have".
Den Boxed Kühler sollte man aber tatsächlich eher meiden, wenn man es gerne etwas leiser hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Narmod und Aluminiuminimum
Macht es mehr Sinn zwei kleine SSDs zu kaufen mit jeweils 500GB oder eine große für 1000GB.

Ich würde eine 1 TB SSD nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Narmod
würde bis zum black friday warten. man weis ja nie und außerdem soll auf hardwarerat.de ein black friday pc rauskommen, lohnt sich evtl zu warten.

Zurück
Oben