Fertig Pc Neuaufsetzen Fujitsu SCALEO JI

Blutt

Cadet 4th Year
Moin liebe Experten,
Ich hab da mal wieder ein Problem.. Naja besser gesagt meine Eltern mit ihrem Pc aus zweiter Hand.
Es handelt sich dabei um einen wie obenbereits geschrieben SCALEO JI von Siemens.

Nunja im Prinzip ist es so das der Rechner garnicht mehr läuft und ich ihn neu aufsetzten soll.. nur weil es sich um einen Fertig Pc handelt von dem weder Treiber noch Backup Cd's vorhanden sind bin ich mir da doch recht Unsicher, gerade weil meine Eltern den PC für entliche Sachen täglich brauchen.
Über die Website des Herstellers und der Seriennummer kam ich auch ohne weitere Probleme zu der Treiberseite, hab mir da dann alle wichtigen Gedownloadet (Audio/Chipset/Graphic/Lan), zumindest glaube ich das. Da ich mich mit
Bios Flash's sowie Firmware-Flash's nie beschäftigt habe und auch nicht weiß ob es nötig ist.

Hab die Treiber auf nen USB Stick getan und dort die Rar-Datein entpackt.
Da tat sich folgendes Problem auf:
Im Chipset Treiber ist eine Exe dabei, genauso bei der Audio und den Grafiktreibern..
In dem Lan Ordner jedoch ist keine Exe vorhanden wie bekomm ich die dann installiert?

Allgemein waren die Datein auch allesamt klein im Vergleich zu den Treibern die ich mir erst neulich für meinen Pc gedownloadet hatte.

Lan z.B 0,07 MB
oder Chipset 0,01 MB Kann das überhaupt richtig sein?

Treiber müssen nicht groß sein, such dir das Gerät im Gerätemanager aus und dort kannst du auf Treiber installieren gehen, dann den Pfadt zu dem Ordner in dem die Downloads sind angeben, wenn es die passenden Treiber sind dann wird die Installation erfolgreich ausgeführt.
In den Treiberordnern ohne .exe müssten .inf Dateien und ähnliches enthalten sein.

Du wählst im Gerätemanager die Netzwerkkarte aus und klickst auf Treiber aktualisieren. Dann suchst du Ordner mit dem Treiber und dann wird installiert.

Welches Windows hast du denn drauf?

Commander Alex schrieb:
In den Treiberordnern ohne .exe müssten .inf Dateien und ähnliches enthalten sein.

.cat .inf .sys Daten. Alles klar danke :)

auch ein danke an emeraldmine. wieder mal schnelle Hilfe bekommen :)

Bei der Dateigröße ist vieles möglich, trau mich jetzt nicht einfach pauschal sagen das die 0,07MB bzw. 0,01MB nicht passen.

Die Treiber ohne .exe gehören über den Gerätemanager installiert (Geräte mit gelben Dreicken und !)

EDIT: zu langsam :p

mach einfach mal los und kannst dann nadina die Treiber mal installieren kannst auf den Herstellerseite die neusten treiber suchen und installieren