Fertig Pc Preis,- und Leistungseinschätzung

Aber ein OS kostet 130€-150€, da könnte sich dann vom P/L doch eine reduzierte Fertigkiste bei dem Budget lohnen. But... The decision is not up to me. 🤷‍♂️

E:
Zwirbelkatz schrieb:
👌
mal gucken wann sich der Erste bei der CPU beschwert und nach einem 7500F oder so schreit. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Spaulding
sNo0k schrieb:
cpu 120 €, gpu 250 €, macht knapp 130 € für Board, SSD , NT, Gehäuse und Peripherie
So kann man bei einem Restposten nicht rechnen, da ist der Verkaufspreis durchaus unter den Herstell/Einkaufskosten. Und Firmen wie Lenovo lassen Mainboards im Auftrag fertigen, da haben die ganz andere Preise. Und wenn Du bei AMD ein paar Millionen CPUs bestellst, machen die sicher auch einen guten Preis.
Will damit sagen, die Qualität von SSD oder NT muss nicht unbedingt schlecht sein. Das ist was anderes wenn kleine „Kistenschieber“ günstige PCs irgendwo bei Amazon anbieten.

ComputerBase wünscht sich, dass man über das Thema OS nicht diskutiert und das respektiere ich.

Aber seit wann ist Windows überhaupt bei der Zusammenstellung von Teilen je ein Thema gewesen.
Vielleicht trügt mich da die Erinnerung, aber das war über Jahre nie Thema ...

Diskussionen zum Thema "Fertigbau oder nicht" finden sich per Suchfunktion erschöpfend ...
Ein Händler möchte für seinen Service Geld verdienen. Das ist nachvollziehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Aber man kann durchaus für ein Linux zahlen, oder den Entwicklern eine Tasse Kaffee und mehr spendieren.

Davon wird niemand abgehalten. ;-))

erledigt :)
Aber letztendlich hätte die Kiste genau deine Anforderungen erfüllt, wie schon @SuperHeinz geschrieben hat.
War mal wieder viel aufgeregtes Forengeschnatter hier...

Zwirbelkatz schrieb:
ComputerBase wünscht sich, dass man über das Thema OS nicht diskutiert und das respektiere ich.

Aber seit wann ist Windows überhaupt bei der Zusammenstellung von Teilen je ein Thema gewesen.
Vielleicht trügt mich da die Erinnerung, aber das war über Jahre nie Thema ...
Das liegt daran, daß man früher Windows OEM günstiger bzw. fast kostenlos mitgeliefert hatte, und die Zeiten sind angesichts stark sinkender Margen im HW-Bereich vorbei. Mittlerweile lassen sich fast alle OEM-Fertiger die Lizenz entsprechend mit 100-140 € Home/Pro zusätzlich fast immer bezahlen.

simonx schrieb:
erledigt :)
Aber letztendlich hätte die Kiste genau deine Anforderungen erfüllt, wie schon @SuperHeinz geschrieben hat.
War mal wieder viel aufgeregtes Forengeschnatter hier...
Korrekt, ich hatte auch geschrieben, dass er für 500€ nix besseres bekommt.

Der Deal war eigentlich Super, natürlich auch Nachteile aber wäre insgesamt ein guter Kompromiss gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und simonx
Zurück
Oben