Fertig-Pc warum so billig

Errxj

Banned
Hallo Genies,

Ich kenne mich schon ein bisschen mit PC's aus aber immer noch nicht gut. Also ich will mir einen PC kaufen und ich hab auf Amazon ein bisschen rumgeguckt und dass hier entdeckt:

https://www.amazon.de/dp/B01HZRYSFS/ref=cm_sw_r_wa_api_YzgQxbBBDZ76D

Meine Frage da ist wie kann dieser PC so billig sein. Ich meine ein Intel-i7 6700 mit einer GTX 970 600Watt Netzteil. Und 2TB HDD und 16GB Ram für 909,00 € wo ist da der Haken. Als ich shinobee fragte meinte der, dass sie die Teile in Massen bestellen und bei Sonderangeboten , soll ich mir den PC kaufen ?

Mfg

Naja zumindest die Ausstattung des Mainboards mit lediglich zwei USB3 und zwei USB2 Anschlüssen ist schon sehr mager....

Hmm in der Beschreibung steht sechs mal usb2...Laut den Bildern seh ich aber nur zwei...evtl nur eine Musteraufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht billig, irgendein Schrott Mainboard plus Chinaböller Netzteil und eine völlig veraltete GTX 970.
Stell selber zusammen bekommste mehr für´s Geld.

vermutlich folgendes:

mainboard: wahrscheinlich ein guenstiges B-150 board, ersparnis 20-30 euro
netzteil: vermutlich chinaboeller, ersparnis 50 euro
gehaeuse: noname? ersparnis 40 euro
cpu-kuehler: vermutlich boxed, ersparnis 30-40 euro

da kommt ein wenig was zusammen

'Billig' ist das richtige Stichwort. Keine genauen Angaben zum Mainboard oder der PSU, also vermutlich das Billigste vom Grabbeltisch. Dazu eine 970, welche schon bevor sie veraltet war nur sehr eingeschränkt zu empfehlen war. Und das Ganze dann für etwas über 900€.

Kurz: Das Angebot ist nicht gut.

stell dir doch selber einfach die billigsten Komponenten mit einem 20 € Plastik sieht nach Gaming Tower zusammen.

und wegen falschen angaben auch..

oben steht DDR 4 2133 Mhz

unten steht RAM Größe 16 GB
Speicher-Art DDR3 SDRAM

Also nen billig H110 Board was noch mit DDR 3 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 SDRAM -> Bei einem Skylake Prozessor...
Normal wäre DDR4.
Also ein billig Mainboard, was auch nicht weiter spezifiziert wurde.
Ebenso wenig das Netzteil.
Oder der CPU Lüfter.

Ganz einfach:

Grafikkarte: Auslaufmodell, wird verramscht.
CPU-Kühler: wird nicht genannt, wahrscheinlich ein Intel Boxed oder günstiges Modell
Gehäuse: ein günstiges
Netzteil: wird nicht näher benannt --> wahrscheinlich ein ganz billiges unbrauchbares Teil
Mainboard: wird nicht näher benannt --> wahrscheinlich ein billiges
SSD: nicht vorhanden --> schlecht!

Für knappe 1.000,- € kann man es besser machen. Siehe FAQ!

Der 800,- € Rechner dort ist besser (da ausgeglichener mit SSD und mehr GPU-Leistung), obwohl er günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf Neupreise von insgesamt 760€. Ist also per Selbstzustammenstellung viel günstiger zu bekommen. Außerdem: Grafikkarte einer vergangenen Generation, KEINE SSD (wer kauft heute noch einen Rechner ohne SSD?!), Billigkomponenten...

Lies die FAQ - Gaming PC - und bau selbst zusammen.

Da hast Du mehr als das was da angeboten wird mMn.

weder billig noch sonstwas.

das ist shinobee restposten müll.
shinobee, csl & konsorten sind doch bekannt dafür nur restposten und veralteten müll zu verticken.
zumal die hardware, wenn man sie einzeln kauft mal gerade 750€ kostet...

einfach nur finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Rechner zusammenstellen möchtest, schau hier auf CB- der ideale Gaming PC- .
Für 909€ ist der PC bei Amazon nicht gut genug. Keine Angaben zu einzelnen Komponenten außer CPU und GPU(die bereits nicht mehr aktuell ist).

Sind sicher lauter billige Abverkaufs-Teile (zB. Grafikkarte ist ja nun überholt), und nur Mainboard mit h110 Chipsatz, ältere 2TB HDD, etc.
Aber um den Preis muss man nicht unbedingt meckern. Der Aldi-Medion PC zu Ostern war zum selben Preis ganz ähnlich ausgestattet, und ist trotz billigem Mainboard überwiegend gelobt worden.

Die ganzen Selberzusammensteller hier verzichten bei ihrer Rechnung allesamt auf ein Betriebssystem. Entweder sie nutzen alle Linux oder sie bekommen Win 10 irgendwo geschenkt. Außerdem berechnen sie natürlich nichts für Zusammenbau und Aufsetzen des Systems.

Das Komplettangebot inkl. Win 10 ist preislich noch in Ordnung, wirklich empfehlenswert ist die Zusammenstellung aber m.A.n. nicht. Die entsprechenden Punkte wurden ja bereits genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Keys gibts oft bei eBay für 15€. Die lassen sich auch jetzt noch zu Windows 10 upgraden. Ist also eine vernachlässigbare Variable.

Zurück
Oben