Fertig PC - Win 8.0 auf 7, dann wieder auf 8?

War es denn überhaupt ein Tool, mit dem du den Key dargestellt hast, oder nur die Windows Systemsteuerungsseite? Der "Key" paßt nämlich nirgendwo. Das wäre da die Produkt-Id.

Der Viewer zeigt dir schon den Key an den du brauchst, nämlich den "Microsoft Data Management (MSDM)" - Key.
Wie du allerdings legal an ein sauberes Installationsmedium kommst, oder ob er die Enterprise Version umwandelt, wenn er einen Professional Key hat, weiß ich nicht...

Mr.nobody schrieb:
Das dürfen sie nicht, denke ich.

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, aber die werden schon hoffentlich irgendeine Lösung finden, die den Kunden zu seiner Zufriedenheit bringt .. :rolleyes:
Ergänzung ()

miac schrieb:
War es denn überhaupt ein Tool, mit dem du den Key dargestellt hast, oder nur die Windows Systemsteuerungsseite? Der "Key" paßt nämlich nirgendwo. Das wäre da die Produkt-Id.

Das war schon ein Key, habe den selben Key jetzt auch wieder durch das Programm welches hire vorhin gepostet wurde gefunden. Wenn ich diesen nun bei allen Möglichen Optionen eingebe, funktioniert dieser aber nicht. Leider auch nicht bei den von Windows angefertigten installern. Ich platz bald .. soviele Keys, soviele installer .. und dabei will ich doch nur wieder mein Windows 8 zurück, welches ich am Kauftag bereits hatte. Wäre ich nur nicht auf Windows 7 zurück.. :freak:
Ergänzung ()

MichaelBW schrieb:
Der Viewer zeigt dir schon den Key an den du brauchst, nämlich den "Microsoft Data Management (MSDM)" - Key.
Wie du allerdings legal an ein sauberes Installationsmedium kommst, oder ob er die Enterprise Version umwandelt, wenn er einen Professional Key hat, weiß ich nicht...

habe versucht den Key bei der Enterprise Testversion einzugeben, leider erfolgslos.

MichaelBW schrieb:
Aber durch die Eingabe des richtigen Keys in das Windows 8 Setup-Tool kannst du dir doch dein Image ziehen, oder?

Leider nicht. Habe beide Tools heruntergeladen und jeweils alle Keys eingegeben die ich nun hier herumliegen habe. Bei beiden Tools kam die Meldung das der Key nicht funktioniert.

Windows 8: Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch mal.
Windows 8.1: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8.1 verwendet werden.

Diese Meldungen erhalte ich.

edit: Aber ja, wenn ich dort den richtigen Key eingebe, sollte sich Windows 8 korrekt installieren. Ohne Testversiongedöns.

Das Problem ist wie ich das so sehe das du versuchst eine Windows 8.1 Version mit nem 8er Key zu installieren das geht so nicht du musst Windows 8.1 mit einem passenden Dummy Key von Microsoft installieren dazu musst du wissen welche Windows 8 Version du hast ob normale 8, Pro oder Enterprise die Dummy Keys findest du hier http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rische-installation-mit-windows-8-cd-key.html ich tippe mal auf die normale Version ohne Pro. Dann installierst du das mit dem passenden Dummy Key und nach der Installation aktivierst du das Windows dann mit deinem ausgelesenen Key.

Es geht noch nicht um die Installation, sondern das Laden des richtigen Images, was wohl nicht mit einem OEM Key funktioniert.
Deine recovery Partition hast du gelöscht, oder?

xxxx schrieb:
Das Problem ist wie ich das so sehe das du versuchst eine Windows 8.1 Version mit nem 8er Key zu installieren das geht so nicht du musst Windows 8.1 mit einem passenden Dummy Key von Microsoft installieren dazu musst du wissen welche Windows 8 Version du hast ob normale 8, Pro oder Enterprise die Dummy Keys findest du hier http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rische-installation-mit-windows-8-cd-key.html ich tippe mal auf die normale Version ohne Pro. Dann installierst du das mit dem passenden Dummy Key und nach der Installation aktivierst du das Windows dann mit deinem ausgelesenen Key.

Ein Ansatz! Der Dummy Key hat funktioniert, ich konnte auf weiter klicken, dann allerdings das..

1b17us0wlmo.png
Ergänzung ()

MichaelBW schrieb:
Es geht noch nicht um die Installation, sondern das Laden des richtigen Images, was wohl nicht mit einem OEM Key funktioniert.
Deine recovery Partition hast du gelöscht, oder?

Ja. Alles .. der PC war Nackt und ich habe dann Windows 7 installiert.

Hi,
ich hatte haargenau das selbe Problem wie du. Habe stundenlang gegoogelt und mich gewundert, warum mein Key nicht funktioniert hat. Soweit ich das recherchiert habe, akzeptiert das Win Setup Tool nur Retail Keys, also welche, die du in einer Box gekauft hast bzw. die Upgrade Keys, aber keine OEM Keys, welche ja im BIOS hinterlegt sind. Du musst dir irgendwoher eine ISO besorgen und es dann mit einem Generic Key installieren, ich habe mein ISO von Dr. Windows (Google hilft). Nach dem Setup gibst du dann einfach deinen Key ein und fertig, du kannst sogar direkt Win 8.1 installieren mit einem Win 8 Key, das geht auch, brauchst also nicht den Umweg über den Windows Store gehen.

MfG

Mmh da bleibt dir wohl nix übrig dir ne Installations Dvd von nem Freund oder illegal zu versorgen hab grad gelesen das Microsoft die Downloadlinks geändert hat da geht der Download übers Tool nicht mehr.

Alien510 schrieb:
Hi,
ich hatte haargenau das selbe Problem wie du. Habe stundenlang gegoogelt und mich gewundert, warum mein Key nicht funktioniert hat. Soweit ich das recherchiert habe, akzeptiert das Win Setup Tool nur Retail Keys, also welche, die du in einer Box gekauft hast bzw. die Upgrade Keys, aber keine OEM Keys, welche ja im BIOS hinterlegt sind. Du musst dir irgendwoher eine ISO besorgen und es dann mit einem Generic Key installieren, ich habe mein ISO von Dr. Windows (Google hilft). Nach dem Setup gibst du dann einfach deinen Key ein und fertig, du kannst sogar direkt Win 8.1 installieren mit einem Win 8 Key, das geht auch, brauchst also nicht den Umweg über den Windows Store gehen.

MfG

Danke. Sprich, ich muss mir eine Windows 8.1 .iso Datei besorgen, diese in Schwung bringen und dort dann meinen Key eingeben - fertig?
Ergänzung ()

xxxx schrieb:
Mmh da bleibt dir wohl nix übrig dir ne Installations Dvd von nem Freund oder illegal zu versorgen hab grad gelesen das Microsoft die Downloadlinks geändert hat da geht der Download übers Tool nicht mehr.

Bitter. Aber dir dennoch vielen lieben dank für deine Hilfe! :)

Ja genau. Einfach nach der Installation in die Systemsteuerung -> System -> Windows-Aktivierung und da den Key eingeben und glücklich sein. Schweinerei von Microsoft übrigens da einfach hinzuschreiben, es bestehe keine Internetverbindung. Will nicht wissen, wie viele daran verzweifeln, die nicht so technisch versiert sind.

Nein du musst dir ne 8.1 Iso versorgen mit dem passenden Dummy Key installieren und dann wenn das fertig ist kannst du Windows 8.1 erst mit deinem ausgelesenen Key aktivieren.

Alien510 schrieb:
Ja genau. Einfach nach der Installation in die Systemsteuerung -> System -> Windows-Aktivierung und da den Key eingeben und glücklich sein. Schweinerei von Microsoft übrigens da einfach hinzuschreiben, es bestehe keine Internetverbindung. Will nicht wissen, wie viele daran verzweifeln, die nicht so technisch versiert sind.

Korrekt. Ich sitze nun seit drei verdammten Stunden hier und verzweifle. Danke Windows. Aber DANKE!!! an dich, hab mal gegoogelt und den ein oder anderen netten Hinweis entdeckt. Hoffe ich bin auf der richtigne Spur und brauche keine Nachhilfe von Sherlock Holmes.. :D

Hätte mich gewundert, wenn das mit dem Generic Key geht.
Verstehe trotzdem nicht warum es MS seinen Kunden so schwer macht an ein ISO zu kommen.

Habe nun die Hinweise verfolgt und muss mit bedauern feststellen, dass es nicht möglich ist eine .iso herunterzuladen. Wenn ich nun nicht doch auf der falschen Spur bin, muss ich mir quasi eine CD zuschicken lassen? Ich versteh mittlerweile nur noch Bahnhof.

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html
http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Setup-Tool_58242995.html
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Erst das 8.0er Tool nehmen damit 2% downloaden und danach stoppen.
Danach das 8.1er Tool nehmen und mit dem Generic Key:
GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9 starten.

Das Image downloaden. ( Dann sollte er auch nicht mehr rumweinen von wegen gerade nicht verfügbar )
Ich wundere mich eigentlich, dass du überhaupt einen Key eingeben musst, eigentlich soll der den doch aus dem BIOS auslesen können.

@MichaelBW das geht generell nicht mehr weil Microsoft den Support für Windows 8.1 ohne Update 1 eingestellt hat ne normale 8er Iso sollte er aber noch laden können aber da hat er dann das ganze Update Gedös auf 8.1 und 8.1 Update 1.

@Suxxess geht nicht mehr siehe hier http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/ übrigens werden die Keys nicht immer ausgelesen hatte selber schon nen Lenovo Laptop hier wo ich den Key von Hand eingeben musste weil Windows den nicht ausgelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben