Fertiger Gamer PC - Preis/Leistung ok?

Medusa_

Ensign
Hallo wehrte Gemeinde,

ich brauche einen PC zum Zocken, den ich auch so lange es geht gern nutzen würde. 4-5 Jahre sind da eher normal? Meistens spiele ich CS:GO, aber ab und an sind da auch neue Spiele dabei wie Resident Evil 7 und The Evil Within 2 z.B.
Nebenbei arbeite ich nur mit Word und Excel, ggf. sollte PowerPoint auch dabei sein. Kann das aber auch separat kaufen.

Ich habe mir diesen herausgesucht und wollte eure Meinung zum Preis-/Leistungsverhältnis lesen...

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108308

Was haltet ihr davon?

Die CPU ist veraltet für den Preis und Neukauf.
Wenn du Zukunftssicherheit willst, sollte 6 Kerne sein. Eine SSD fehlt auch, bei dem Preis schade.

Ansonsten, dee Rest ist ok.

Selber bauen kommt nicht in Frage?

Hallo,

der Preis ist eine absolute Frechheit für das System und dann ist da nicht mal eine SSD verbaut, Finger weg!

Das Angebot ist ja mal echt grottenschlecht und überteuert. Typisch fertig PC. Die Teile und Windowslizenz zusammen kosten keine 1500€ und sind schon teilweise quasi veraltet.
Ein I7-7700K mit nur 4-Kernen kauft man zu Zeiten von 6-8 Kern Ryzen und 6Kern Intel CPUs nicht mehr neu. Und mit dem alten Chipsatz kannst du nicht mal mehr auf eine neue Intel CPU aufrüsten.
Dann nicht mal eine SSD mit dabei nur so ein tolle SSD Cahe Festplatte.
Und die MSI 1080 ist auch nicht so gut da der Kühler etwas unterdimensioniert ist und teilweise schon recht laut werden kann. Hatte die Karte selber zum testen da. Dann lieber eine Gainward Phoenix oder Palit Jetstream die sind schön kühl und leise.

Also die Zusammenstellung ist mal komplett für die Tonne. Da wollen die wohl alte Lagerware loswerden die keiner mehr will.

Die Zusammenstellung über mir ist echt super. Da hast du die aktuell bestens Sachen zum Spielen und immer noch ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Die würde ich auch genau so empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
P/L kannst du sehr leicht selbst rausfinden. Pack eine 250GB Samsung 850 Evo MZ-75E250 im Konfiguration dazu. Kostet 164,90 €. Kauf sie bei Mindfactory einzeln, zahlst du 89,70:evillol:.

Japp die Dubaro PCs sind echt günstig und gute Zusdammenstellungen für einen fertig PC. Da kommt man auch beim selber bauen nicht günstiger weg. Gerade wenn man die 32GB Ram da im System bedenkt ist das schon ein echt guter Preis. Kommt zwar noch Windows dazu aber immer noch echt top.

2400MHz Speicher halt - hmm... - 3200er wär schon besser.
Die KFA² GraKa ist halt laut.

​Aber für "Fertig-PCs" ist das echt mal ne Nummer....

edit: Schei*e, lässt sich ja noch konfigurieren :eek:
Also wenn da net woanders noch ein Haken ist, find ich die Teile echt TOP!

(Bin auch Händler)

Zuletzt bearbeitet:
Ne da ist kein Haken Kumpel von mir hat sich da einen konfiguriert und gekauft, sogar auf sauberes Kabel Manegment wurde geachtet. Alles Top.

Und sie haben die 8700K´s auf Lager

Also für CS Go und Office Richt auch der Aldi Rechner

Nur bei den neueren spielen dürfte sich die Karte dann bemerkbar machen.

Schau doch Mal beim Händler in der Nähe was der so verlangt, als Eckdaten kannst ja die Basis vom Aldi nehmen, mit einer 1070ti statts einer 560, dürfte dann auch länger Ruhe sein

Bin da auch ein gebranntes Kind, was Fertig PC's angeht, was ich vor ca. 4 Jahren von hardwareversand.de zusammenbauen ließ. Der Transport mit DHL war grottig und hardwareversand.de hats auch nicht abgesichert.

Der 2. Von dubaro ist mir dann doch etwas zu teuer. ..Also 1800 sollten max sein und der 1. hat kein Laufwerk drin? :D Würde er denn heil bei mir ankommen? Bei Agando hat mir 3 Jahre Garantie gefallen, weil immer mal etwas kaputt geht...

Ich könnte auch Einzelteile von Baya bestellen und vielleicht kann ein Bekannter die zusammenbauen...Aber eigentlich wäre mir ein Fertig PC lieber, der auch sicher bei mir dann ankommt.

Würde denn ein 60hz Monitor reichen oder würde es einen großen Unterschied machen, wenn man einen neuen kaufen würde? Allerdings wäre das schon über meinem Budget und ich hab Zuhause noch meinen Dell Ultrasharp. ..

Zuletzt bearbeitet:
Caseking und Mindfactory bauen auch zusammen und sollen auch Recht gut verschicken.

Zumindest bei caseking schon öfters auf YouTube gesehen. Dafür aber halt auch preislich etwas höher.

Hm sehe aber gerade, dass die noch bei den 7700ern sind und auch schnell über den 1800€

TE - Du kannst den Rechner ja konfigurieren. Ich hab da mal was vorbereitet, gib einfach diese ID ein: 20645

Dann bekommst du folgendes System:

BeQuiet Pure Base 600 schwarz
Intel i7-8700K
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
MSI Z370 PC Pro
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 G.Skill AEGIS
500GB Samsung 850 EVO
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Palit GTX1080 Jetstream
600W BeQuiet Pure Power 10
DVD-Brenner

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Kostet dann knapp über 1700 €.

Wenn ich mich hier mal dranhängen darf, da ich mir auch grade ein System zusammenstelle...

Warum wird sehr oft empfohlen, bei Intel PC3200 RAM zu nehmen? Der i7 8xxx kann doch nur 2666MHz? Oder läuft der RAM dann einfach mit anderem Takt als die CPU?

Danke euch.

btw. bei mir wird es auch ein dubaro-System werden...

Du kannst über das XMP Profil im Uefi den Ram höher takten ohne die CPU zu übertakten, was dir im CPU Limit Vorteile verschafft.

Hat denn jemand Erfahrung bezüglich Dubaro und dem Transport danach gemacht? Also ich musste meinen PC 3 mal zu hardwareversand.de zurückschicken, weil er jedes mal unheil angekommen ist! Graka war defekt nach dem Transport, beim 3. Mal ist die neue Graka aus dem Schlitz rausgefallen und hing schief runter! CPU-Lüfter war so laut wie ein Rasenmäher, weil da auch irgendwas kaputt gegangen war...nochmal habe ich den Nerv dazu ehrlich gesagt nicht, wenn DHL die aus 20m runterwerfen und nix heil ankommt :/

Ich hab die ID von PCTüftler eingegeben und hab noch diese Daten verändert:

- Win10 zugefügt
- 1GB statt 2GB Festplatte (2GB werde ich nie brauchen)
- Gehäuse dasselbe nur mit Sichtfenster
- Modding Gehäuselüfter rot (aber das Gehäuse hat eh nur 1 hinten?)
Würde bei mehr Lüftern eher Sinn machen :D Gäbe es da eine Alternative?

Dann komme ich auf 1793,90€.

Reicht ein 60 Hz Monitor denn für so ein tolles System?

Zuletzt bearbeitet:
Das PureBase 600 hat einen 120er Lüfter hinten und einen 140er vorne. Bist du dir aber sicher das du ständig rote Beleuchtung haben willst? Außerdem sind LED Lüfter in der Regel nicht die leisesten, da wäre einen LED Leiste doch die bessere Wahl meiner Meinung nach.

Zurück
Oben