gaucho92
Lieutenant
Ich habe ein Angebot. Bei mydealz gefunden. Hat auch viele likes. Kann man das getrost kaufen? Oder würde es mehr sinn machen selber zusammenzubasteln und so evtl fürs gleiche geld etwas bessere komponenten zu bekommen? Mag auch das case irgendwie . Bin nicht mehr auf aktuellen stand.
Budget so 750-800€ eig.
Angebot
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher zum arbeiten aber abundzu mal zocken oder kleine Videos bearbeiten oder Photoshop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Ich steh total auf LEDs also cases mit viel LED wäre geil, falls net katastrophal mit lüftung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 monitore , widescreen und grosse zoll in full hd oder 4k notfalls
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
750-800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Habs vor langer zeit(10 jahren) mal selber zusammen gebaut. Weis nicht ob sich da viel geändert hat. Theoretisch könnte ich es nocjmal versuchen. Ich geh mal davon aus, dass fertige angebote immer teurer sind als selber zusammenbauen?
…
Budget so 750-800€ eig.
Angebot
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Fifa23, COD
- Welche Auflösung? Full HD oder wenn möglich 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch/mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ sollte es sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher zum arbeiten aber abundzu mal zocken oder kleine Videos bearbeiten oder Photoshop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Ich steh total auf LEDs also cases mit viel LED wäre geil, falls net katastrophal mit lüftung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 monitore , widescreen und grosse zoll in full hd oder 4k notfalls
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein soll nicht genutzt werden. Hab ich damals vor 10j zusammengestellt
- cpu:Intel dual core E 8400 (e0) ||mobo:Asus P5q P45 ||gpu:PALIT Radeon HD 4870 512mb ||ram:2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition ||netztteiL:Enermax PRO-82+ 425W||gehäuse:Coolermaster ELITE 331 ||festplatte:WD 640 Gb caviar blue ||laufwerk:LG GH22NS30
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
750-800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Habs vor langer zeit(10 jahren) mal selber zusammen gebaut. Weis nicht ob sich da viel geändert hat. Theoretisch könnte ich es nocjmal versuchen. Ich geh mal davon aus, dass fertige angebote immer teurer sind als selber zusammenbauen?
…
Zuletzt bearbeitet: