Fertiger Gaming-PC im Bereich 800-1000€ (Verstandt nach Österreich)

Daijinz

Newbie
Hey Leute,

Vor einigen Wochen ist mein PC kaputt geworden und endlich wird es Zeit einen neuen zu besorgen. Natürlich wäre ich total dafür mir einfach die Teile (wie im Thread "Der ideale Gaming-PC" beschreiben) zu bestellen und ihn selber zusammen zu bauen aber da gibt es leider ein Problem: Der Geldgeber, mein Vater. Als Student habe ich leider im Moment nicht die Kapazitäten mir einfach alles selber zu kaufen und deswegen bezahlt ER jetzt den PC. Und da wir schon einmal Probleme mit einem selbst zusammengebauten PC hatten (obwohl das damals von nem lokalen Geschäft gemacht wurde die nach meiner Meinung keine Ahnung hatten) ist er jetzt strikt dagegen und gibt mir das Budget nur unter der Bedingung dass ich mir damit einen fertiges Teil kaufe.

Da haben auch leider keine Vergleiche geholfen, wie irsinnig schlecht die Markt-PCs im Preis/Leistungsverhältnis teilweiße gegen die rohen Einzelteile sind und wieviel Power man da rausholen könnte. Er bleibt Stur bei seiner Vorgabe - und da ich auch nicht meckern will, immerhin ist das ja eine extrem nette Geste, habe ich nachgegeben und mich damit abgefunden!

Ich suche folgendes, ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich :)

Solider GamingPC - hauptsächlich für World of Warcraft aber auch andere Games (quer durch die Bank) in Zukunft!
Auch für gewöhnlichen Uni-Stuff benutzbar (was eher kein Problem darstellt nehme ich an)
Budget: 800-1000€ (Absolute Schmerzgrenze 1200€, aber sehr ungern)
SSD wär nett, Ordentliche Grafikkarte, 16GB Ram wären optimal, Garantie wär super, Windows 10
Aufrüstbar im Notfall, Versandt nach Österreich (Am besten Amazon oder vll sogar über Mediamarkt (lokal))

Gibt es vielleicht irgendwo ein paar Schnäppchen in die Richtung?

Danke,
Daijinz

Einzelteile zusammenstellen und bei einem Internethändler als Komplettsystem kaufen.
Dann kannst du alle Teile aussuchen, und dein Vater ist beruhigt weil es ein "fertiges Teil" ist.
Also ran an die FAQ und zum Beispiel bei warehouse2 bestellen, die bauen das Teil für 30€ meine ich

AW: Fertiger Gaming-PC im Bereich 800-1000€ (Versand nach Österreich)

Sowohl Alternate, als auch Ditech bieten hier eigentlich genau das was Dein Vater hier von Dir verlangt mit ihren jeweiligen PC-Konfiguratoren an.

AW: Fertiger Gaming-PC im Bereich 800-1000€ (Versand nach Österreich)

Sowohl Alternate, als auch Ditech bieten hier eigentlich genau das was Dein Vater hier von Dir verlangt mit ihren jeweiligen PC-Konfiguratoren an.

Ich kenn mich leider mit PCs jetzt nicht so gut aus aber bei Alternate gibts kein DDR4 Ram?
Außerdem hatte ich diesen fixen "Bauplan" aus dem Idealen -Gaming PC - Thread - ohne genau diese Teile bin ich komplett aufgeschmissen muss ich sagen!

Es geht mir auch darum dass ich nicht allzulange warten muss - son FertigPC von Amazon ist halt in 3 Tagen hier! Das zusammenbauen und verschicken kann ja auch mal 2-3 Wochen dauern, was mir eindeutig zu lange dauert!

Hallo,

also ich rate dir strikt davon ab einen fertigen PC zu kaufen da die Qualität in vielen Punkten einfach zu wünschen übrig lässt, die Teile eigentlich so gut wie nie ausgewogen und auf deine Bedürfnisse sowie Budget zugeschnitten sind.

Mit Fertigrechnern gibt es oft genug Kompatibilitätsprobleme, zB. wenn man die Graka erneuern will und das tolle OEM Board diese aber nicht erkennen will und/oder das Netzteil absoluter Schrott ist.

Es gibt eben die Möglichkeit die Rechner zusammenbauen zu lassen, nur sehe ich keinen Sinn darin Geld dafür auszugeben wenn man es auch selbst erledigen kann.

Was ist an deinem Rechner denn kaputt gegangen, was ist denn verbaut? Eventuell kann man noch etwas retten.
Ergänzung ()

Daijinz schrieb:
son FertigPC von Amazon ist halt in 3 Tagen hier!

Und in 3 Tagen kannst du ihn wieder zurückschicken. :D

Fertig PC von Amazon ist halt nichts. Und wegen 2 Wochen Wartezeit dann jahrelang mit nem Fertig-PC arbeiten? Bissel albern.

Und ja, bei Alternate gibts natürlich DDR4 RAM. Pack einfach die Einzelteile aus der FAQ bei Alternate in den Warenkorb. Sollte was fehlen bzw. nicht lieferbar sein, fragst du hier nach einer Alternative.

Grüße
Micha

Grüß dich,

ich hab grad mal geschaut - es gibt alle Teile aus der FAQ bei Alternate. Siehe Bild: Bildschirmfoto 2016-09-22 um 22.11.57.png

Mit Zusammenbau bist du genau im Budget. Du hast jetzt hier ne Menge Rückmeldungen bekommen, alle sind sich einig. Lass das mitm Fertig-PC bleiben.

Grüße
Micha

Ja leute, mir ist schon bewusst dass das ein blödsinn ist! Ich würde am liebsten ja das ganze selber zusammen bauen...

Werde morgen nochma mit ihm reden und das mlt Alternate erwähnen!

Habt ihr vielleicht doch noch 1-2 vorschläge von wirklich fix fertigen PCs bei denen ihr sagen würdet: Okay, is zwar überteuert und würde anders gehen - aber fürs zocken und gute Funktion reichts allemal! Falls mein Vater auch Alternate und ähnliche Möglichkeiten ablehnt, dass ich zumindest ETWAS in der Tasche habe! ICH zahle es immerhin nicht - wenn er will dass ich schrott kaufe, dann will ich zumindest den besten Schrott 🙂

Danke für die zahlreichen antworten übrigens

Nein, und auf das zusammengestellte System gibt es genauso Garantie wie auf so einen Fertigschrott. Sollte was nicht stimmen musst du eben das ganze Teil zurückschicken, was für mich zB. allerdings keine Option wäre, aber ich mach eben auch alles selbst. :)

Wie alt ist denn dein aktueller Rechner und was ist da verbaut?

Ich frage nur weil hier oft Anfragen für neue Rechner kommen obwohl der alte nur 1 - 2 neue Teile bräuchte.

Dann nimm einen Fertig-PC, welcher von PC Games Hardware in Zusammenarbeit mit Alternate erstellt wurde. Sind die einzigen Fertig-PCs, die ich empfehlen würde. Vorteil bei dem PCGH-PC ist halt, dass du Garantie auf das ganze Ding hast. Ist irgendwas damit, schickst den kompletten PC zurück. Wie bei Fertig-PCs eben üblich. Sind auch innerhalb von wenigen Tagen geliefert, das spielt deiner Ungeduld dann auch in die Karten ;)
Ich persönlich würde den mit der 1060 für 1069€ oder mit der RX480 für 999€ nehmen.

Möglichkeit A mit GTX 1060: https://www.alternate.de/PCGH/Allround-PC-GTX1060-Edition-PC-System/html/product/1285696?tk=8&lk=6725
oder
Möglichkeit B mit RX 480: https://www.alternate.de/PCGH/Starter-PC-RX480-Edition-PC-System/html/product/1292628?tk=8&lk=6725

Hier siehst du die möglichen Fertig-PCs inkl. der einzelnen Komponenten, Lautstärke etc.
http://www.pcgh-pc.de/

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, nur ist das auch nichts Anderes als würde man sich die Teile (die man wirklich haben will) selbst in den Warenkorb leben und zusammenbauen lassen. :)

@ PCTüftler

Doch, ist es. Es ist ein Fertig-PC, d.h. du hast Garantie / Gewährleistung auf den kompletten PC und nicht nur auf einzelne Teile. Bei Problemen schickt man den kompletten PC weg und Alternate kümmert sich drum.
Genau das, was der Vater vom TE will. Die PCGH-PCs sind im gegensatz zu dem Amazon und Ebay Zeugs absolut zu gebrauchen und nicht so viel teurer, als es im Einzelkauf möglich wäre. Erst recht mit dem Aufschlag, den Alternate für den Zusammenbau verlangt.
Wie gesagt, wenn Fertig-PC, dann einen von den beiden.

Grüße
Micha

Wenn du einen PC zusammengebaut kaufst dann schickst du auch den ganzen Rechner zurück und nicht das Teil was kaputt ist, denn in der Regel hat ein Fertig PC Käufer keine Ahnung davon.

Also in meinen Augen komplett das Selbe. :)

Schlecht sind sie ja nicht, obwohl es auch Makel gibt, aber wie du schon sagst besser als der ganze OEM Dreck der sonst so verscherbelt wird.

Grüß dich,

Ach, tatsache? Ich dachte Alternate nimmt die Gebühr lediglich für den Zusammenbau. Dann ists natürlich auch schön!

Zurück
Oben