Ich bin seit vielen Jahren Unitymedia-Kunde, angefangen mit 32 Mbit und jetzt bei 400 Mbit. Ausschlaggebend war immer der Preis, man bekommt einfach mehr Speed für sein Geld als bei DSL.
Die ersten Jahre war ich auch sehr zufrieden, nie irgendwelche Probleme. Da gab es noch das reine Modem von Cisco (dahinter dann eine normale FritzBox).
In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Ausfälle. Mal sind es nur ein paar Sekunden oder Minuten, mal auch etwas länger. Die ersten 2-3 Male sieht man drüber hinweg, aber wenn es immer öfter wird, wird es ärgerlich. Gefühlt seitdem ich auf die ConnectBox umsteigen musste, aber ob da wirklich ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Ja, ich könnte eine FB Cable nutzen, aber da ich überlege, wieder zu DSL zu wechseln, wollte ich die Unkosten bisher nicht auf mich nehmen.
Über den Service kann ich mich allerdings überhaupt nicht beklagen. Ich habe bisher immer recht schnell jemanden an der Hotline erreicht und auch der Einsatz des Servicetechnikers war immer innerhalb von 1-2 Tagen. Selbst als bei uns gegenüber bei Bauarbeiten das Kabel in der Straße durchtrennt wurde (wofür UM ja nicht kann), hieß es erst, es würde ein paar Wochen dauern, aber innerhalb von 5 Tagen war alles repariert.
Was allerdings nervt, sind die schon erwähnten Anrufe, ob man den Fernsehanschluss wirklich nicht nutzt. Da lasse ich mich gar nicht mehr auf ein Gespräch ein, sondern lege immer nur auf. Schon zu oft versucht zu erklären, dass ich kein Fernsehen habe und die von weiteren Anrufen absehen sollen.
Fazit: Lange zufrieden, in letzter Zeit aber öfter Ausfälle. Service aber immer top. Trotzdem werde ich wahrscheinlich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und zu DSL wechseln.