Festplatte (1/2) ausgefallen, welche Optionen ist am sinnvollsten/möglich?

neo-logism schrieb:
Und ja, das Weiße Ding da ist Absicht, da sonst die Vibrationen relativ anstrengend waren...
Danke für den Hinweis,
nun ist es bei mir auch wesentlich leiser. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo-logism
Der Speicherpool ist nun wieder hergestellt.
Auch das Volume wurde automatisch vergrößert, was ich aber nachteilig finde, aber kein Beinbruch ist.

dsj_09.png



Vielen Dank noch mal an das Forum hier für die schnelle Hilfe... Mögen die neuen Platten ewig leben :-)
 
Warum siehst Du es als einen Nachteil an, dass das Volume automatisch vergrößert worden ist?
 
Nach etwas Zeit mit den Platten kann ich klar sagen, dass sie bei den Zugriffen lauter sind. Ja für dieses NAS dürfte das nicht relevant sein, sollte ich mir allerdings doch noch ein anderes Modell kaufen, dann sollten es leisere Platten sein.

@Pym: Ich habe es noch nicht bei Synology ausprobiert, aber bei QNAP benötigt man für iSCSI/LUN unpartitionierten Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
@neo-logism

Sag mal, wo hast Du die Festplatten gekauft?
Auch ich will mir die kaufen, allerdings in 18TB. Deswegen habe ich mal spassesshalber den Garantiestaus Deiner 2 Festplatten geprüft wie es so bei denen so ausschaut: "OUT of Region"

Wenn ich das richtig sehe hast Du OEM erwischt ohne 5 Garantie. Keine Ahnung wie WD das handhabt, aber anscheinend hast Du echt ein Problem wie es scheint... Zurückschicken und andere woanders kaufen??
Da kennen sich andere User bestimmt besser aus...???

hc550_16TB_2.1.PNG

Ergänzung ()

Müsste eigentlich so ungefähr aussehen??:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis. Da muss ich heute Abend Mal schauen, das wäre echt mies.
 
Gerne.
Oh ja, aber echt!! Echt ärgerlich dass die Händler überall die OEM ohne vernünftige Deklarierung im Shop und daher ohne vernünftige Garantie verhökern.
14 oder 30 Tage Rückgaberecht??

Wo hast die HDD´s denn gekauft?
 
Bin gerade unterwegs, daher ist das mit dem prüfen schlecht... Ich habe sie bei Jacob gekauft, am 18.12. allerdings kein Hinweis auf der Produktseite zu OEM oder verkürzten/keiner Garantie. Ich prüfe das nachher und schreibe dann Jacob ggf an.

Edit: @Mr11 : ah, ich sehe du hast für mich geprüft... Dann sollte ich wohl Mal Jacob anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ärgerlich. Ja, bei Jakob steht da nix drin. Bei equippr.de steht OEM drin.
Reguläres Widerrufsrecht bei Jabok nur 14 Tage, keine freiwillige 30 Tage, Mist!

Seit 14:34 Uhr (ca 50 Minuten) hat der 18 Stück verkauft. Na kein Wunder bei dem Preis. Die fallen wohl zumeist alle auf die Nase wie es scheint...
 
Hi,

Ich habe eine sehr freundliche Antwort von Jacob bekommen:

Guten Tag XXX,

wir bedauern die Umstände. Gerne können Sie die Artikel behalten und nutzen. Sollte ein technischer Defekt vorkommen, melden Sie sich gerne bei uns, wir übernehmen die Garantie. Oder wünschen Sie den Rückversand und Rückerstattung?

Herzlichen Dank

Ich bin mir aber noch unschlüssig, was ich mache.
 
Zurück
Oben