Festplatte 200gb nur noch als RAW im WinXP

tite2000

Cadet 1st Year
Hallo...

so jetzt mal zu mir was hab ich blos falsch gemacht?

habe Microsoft Windows XP Professional Version: 5.1.2600
OS Service Pack SP1

...bei mir ist die festplatte (200gb) auch nur noch als "RAW" zusehen und kannn nicht zugegriefen werden...

ich hab mir jetzt schon mal das alte "testdisk 5.5" runter gelanden aber es geht och nicht so wie es sollte...

...ist die platte zu groß?
...oder ich zu doof?

anhang bilder testdisk 5.5
---------------------------------
6.bmp >>> gestartet...
7.bmp >>> platte gewählt und jetzt [save]....
...ich warte...
8.bmp >>> save fertig und nun [Quit]....
9.bmp >>> ich hab [Quit] gedrückt und nun "enter"
10.bmp >>> und was jetzt????

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt noch schell die bilder...
sind leider als WinZip...
aber jeder hat doch WinZip oder WinRar....

Anhänge

Besorge dir bitte die Testdiskversion 6.2 und stelle die Bilder bitte einzeln ungepackt online.

so hab testdisk 6.3

neu bilder 5-6.jpg -> jetzt auf [Write]

oder???

total falsch???:(

in file search hab ich mein daten gesehen... ist doch gutes zeichen....
mail back....

Anhänge

• 1-2.JPG
    1-2.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 482
  • 3-4.JPG
    3-4.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 439
  • 5-6.JPG
    5-6.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 596
Bevor du Änderungen am MBR machst, stelle bitte mal unter advanced - boot den kommenden Screen zu den Bootsectoren online.

so oder wie... und jetzt?

[Type] / [Boot] / [Quit]

Anhänge

• 7-8.JPG
    7-8.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 482
Unten Optionen - auf boot gehn - enter und den folgenden Inhalt ist mit kommenden Screen gemeint.

so jetzt....

[Quit] [Rebuild] [Dump] [Repair FAT]

Anhänge

• 9.JPG
    9.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 473
Zuerst überrüfe bitte in der Regystry, ob dort die Unterstützung grosser Laufwerke vorhanden ist bzw. setze dieses Tool hier ein: http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm
Der Bootscreen + dieses Bild: https://www.computerbase.de/forum/attachments/5-6-jpg.44467/
sagen aus, dass nur 137 Gb erkannt werden. Per write im genannten Screen hättest du deine Partition + Daten zerschossen.
Starte den PC neu - chkdsk unbedingt abbrechen - und bitte nochmals mit Testdisk alles überprüfen und Änderungen mitteilen.

wie bekoome ich meine daten wieder???

Anhänge

• EnableBigLda.JPG
    EnableBigLda.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 493
Upps - sorry oben sollte ein anderes Bild von deinen Screens rein, bitte um Entschuldigung, aber somit wäre das auch geklärt.
Es bleibt jetzt folgendes übrig - es wird nur der MBR neu geschrieben, deine Daten werden nicht verändert!! - ausgehend von diesem Screen: https://www.computerbase.de/forum/attachments/5-6-jpg.44467/
(diesmal der richtige) :
Zuerst p eingeben - enter - es werden alle vorhandenen Daten angezeigt. Ist hier alles richtig + komplett dargestellt!!!, verlasse das per q, kommst zurück zu diesem Screen, überprüfe nochmal, ob tatsächlich der * links steht unter gehe auf write - enter. Es kommt eine Sicherheitsabfrage, mit ja bestätigen - Testdisk ordnungsgemäss beenden, PC runterfahren und neu starten.
Sollte keine Sicherheitsabfrage kommen, ist dein Dateisystem defekt und Testdisk am Ende und Datenrecoverprogs einzusetzen.
Unbedingt auf obigen Hinweis zu chkdsk achten!! und dann im Explorer Ergebnis überprüfen.
Sollte es nichts geholfen haben, dann sind die Möglichkeiten von Testdisk erschöpft, es sei denn, die Geometrie deiner Platte entspricht nicht den angezeigten Werten (diesbezüglich fehlen deine Infos zur konkret verwendeten Platte = Direktlink zum Plattentyp beim Hersteller)
Da dieser Eingriff aber sehr riskannt ist, muss vorher unbedingt eine Datenrettung mit diversen Recoverprogs = Stickytheard Laufwerke vorher gemacht werden. Zu empfehlen sind Restorer2000 bzw. Scavenger.

Viel DanK

YOU ARE MY :king:

DANK DANK UND DANK

ALLES WIEDER IM GRÜNEN BEREICH!!!

ALLE DATEN GERETTET

:bussi:

Zurück
Oben