Festplatte an anderem Rechner eingebaut -Blackscreen

MIchi_Gamer

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich baue in letzter zeit viele pcs und teste auf denen dann auch immer verschiedene games die auf meiner hauptplatte einer mx 500 1tb gespeichert sind. nun habe ich wie immer mit ddu die treiber meiner gpu deinstalliert und die Festplatte im anderen Pc (100 euro gaming pc (marke eigenbau)) eingebaut. Der pc startet und dann kommt das: geräte werden eingerichtet bitte warten. Danach bekomme ich ein black screen nd man sieht nur noch den mauszeiger. Gut dachte ich dann installier ich die games auf diesem pc sepperat. steckte die ssd wieder in mein main rechner und: geräte werden eingerichtet bitte warten.Dan hängt es wie beim anderen pc auch blackscreen und man sieht nur noch den mauszeiger, dass jetzt schon seit 25 min. was soll ich tun ?

Anmerkung: Der main pc mit der ssd hat vorher funktioniert. und der 100 euro gaming pc hat mit einer alter hdd mit Windows auch funktioniert.

Specs meines main PCs:
i7 2600k
hd 7970 ghz
12 gb ddr3
asrock pro 68-m3
beequiet system power 9

Der betroffene test PC bzw 100 euro gaming pc
hd 6950 2gb
i5 2500
8gb ram
hp pavillon p6-2110-ezm

DIe Festplatte mx 500 1tb

Ist doch ne selten dumme Idee seine normale Platte/SSD ständig in verschiedene Systeme zu kloppen. Irgendwann macht Windows dann auch die Grätsche, wie in deinem Fall. Wirste komplett neu installieren müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
alle daten weg?
hat keiner irgendeine lösung? ich habe darauf den source Code für mein eigenes game und andere wichtige daten wäre schade drum

MIchi_Gamer schrieb:
nun habe ich wie immer mit ddu die treiber meiner gpu deinstalliert und die Festplatte im anderen Pc (100 euro gaming pc (marke eigenbau)) eingebaut.

Irgendwann klappt das halt nicht mehr.
Mit DDU ein SYSPREP ersetzen zu wollen ist ein echt schlechte Idee.

MIchi_Gamer schrieb:
hat keiner irgendeine lösung? ich habe darauf den source Code für mein eigenes game und andere wichtige daten wäre schade drum

Kein Backup auf Github?

Live-Linux oder WinPE booten, SSD durchsuchen nach dem soooo wichtigen nicht mehrfach gesicherten Code.
Sorry, voerher ueberlegen waere besser gewesen.

BFF

Besteht die Möglichkeit die platte als 2. platte in einem anderen System einzubauen und die wichtigsten daten rüberkopieren

Dann solltest du Windows auf eine neue SSD installieren und die alte zusätzlich einbauen, dann kommst du vermutlich schon an die Daten, aber Windows von der alten Platte wird nicht mehr laufen ..

und wie deaktiviere ich den win10 key auf der Festplatte? komme ja nich mehr dran

Der stört doch nicht, wenn das Windows eh nicht mehr läuft ..

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
naja aber ich habe dann auf dem neuen keine win lizenz mehr kann die ja schlecht auf einem neuen system aktivieren wenn sie nicht deaktiviert wurde. oder bin ich falsch

natürlich kannst du Windows neu aktivieren mit deinem vorhandenem Key.
nach deiner Theory müsstest du nach jeder defekten Festplatte ein neues Windows kaufen.

die Festplatte kann ich auf dem 2. rechner auslesen ohne wenn ich sie als d platte verwende. die frage ist nur ob ich irgendwie manuell treiber installieren kann ich komme auch an die Windows und System 32 files ran. kann ich da manuell irgendwelche treiber oder fehlende dll files ersetzen? sonst muss ich eine 1tb hdd kaufen um die daten zu backuppen

oder gibt es sonst einenweg über automatic repair? die wichtigen daten habe ich schonmal

Zurück
Oben