Festplatte arbeitet dauernd

fearpwndyou

Banned
Hallo,

seit über einer Stunde arbeitet nun meine Festplatte dauernd. Ich weiß zum Teufel nicht, was die treibt. Ich dachte erst, das läge eventuell am Windows 7 Update, also ausgeführt, heruntergefahren, hochgefahren und zack, sie arbeitet direkt weiter.

Im Anhang ein Bild meiner Prozesse. Es macht mich echt gerade wahnsinnig, weil ich nicht weiß, was los ist!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    61,3 KB · Aufrufe: 1.601
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im Ressourcenmonitor bei festplatte was da am arbeiten is. vlt isses die indexierung oder der computerschutz der irgendwas macht.

Das heißt, dass "System" gerade am meisten arbeitet? Aber was genau ist "System"?
CPU-Auslastung liegt bei ~60%.

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    67,7 KB · Aufrufe: 1.088
Hi

das kann manchmal passieren wenn windows ein problem hatte. Lass es einfach so laufen,das kann auch mal ein paar stunden dauern.

Und glaube nicht das du es mit einem neustart beheben kannst, dann fängt windows von neuem an.

mfg
Dirk

Das ist doch irre. Ich kann nebenher absolut nichts machen, weil das so viel Leistung frisst.

tja, so ist windows! Lass deinen rechner einfach mal in ruhe arbeitenund wenn deine Festplatte wieder ab und an mal blinkt wie sie es immer tut. Dann kannst du deinen rechenknecht wieder ganz normal nutzen.

In dem du jetzt nutzt verlangsamt esnur das ganze. Sorry das ich dir nicht mehr hoffnung geben kann.

Dann lass deinen rechner an, schalte ruhezustand ab und auch sonst alles was deinen rechner beendet. Geh bei dem schönen wetter einen kaffee trinken und lass deinen rechner machen,er wird dann wieder.

Das andere könnte sonst ein bsod sein der nur durch eine neuinstallation zu beheben ist!!

Windows ist halt wie es ist!!Nur damit du weißt was windows im mom macht, es liest und schreibt alle dateien neu um den fehler den es bemerkt zu beheben. Und du wirst windows nicht dazu bewegen es nicht zu tun.

So, Wiederherstellung hat endlich funktioniert und ich bin das Arbeiten der Festplatte los! Ich hoffe, das bleibt jetzt so. War echt nicht auszuhalten.

Ich habe das Problem auch ständig gehabt. Habe bis gestern nen raid0 als Systemplatte gehabt welches auch STÄNDIG von Windows eingespannt wurde.
Kann es nicht sein, dass Windows automatisch nach Lust und Laune defragmentiert? Das würde z.B. diese Aktivitäten erklären. Oder eben nach HDD Fehlern wie dirk meint

Ist die Defragmentierung unter Windows 7 eigentlich sinnvoll? Oder sollte man die deaktivieren?
Sehe nämlich gerade, dass es unter Defragmentierung bei (C:) heißt: "Nie ausführen."

Defragmentierung ist immer dann sinnvoll wenn du deine Platten viel nutzt. Schreibst du viele Daten durch Installationen/Deinstallationen und downloads die du wieder löschst, solltest du schon defragmentieren.

fearpwndyou schrieb:
Ist die Defragmentierung unter Windows 7 eigentlich sinnvoll?

Ich glaub der Prozess dauert in aller Regel länger als die Zeitersparnis, die man dadurch gewinnt.
So alle paar Monate kann man das vielleicht mal machen, aber regelmäßig jede Woche oder was da voreingestellt ist!? Wohl kaum.

Ein blödes Dateisystem bleibt ein blödes Dateisystem. Das Microsoft da noch nicht nachgebessert hat ist mir ein Rätsel.

gt

Hauptsächlich ext4. Wenn die Festplatte da noch genug freien Speicher aufweist, ist Fragmentation eigentlich kein Thema.

gt

Zurück
Oben