Festplatte aus Laptop ausgebaut und in externes Gehäuse eingebaut, Laufwerk C wird aber nicht angezeigt

Tamtam1

Cadet 1st Year
Hallo,
da mein HP Laptop von heute auf morgen sich nicht mehr starten lässt ich keine aktuelle Datensicherung.
Jetzt habe ich die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und in ein externes Gehäuse gebaut um diese dann an einen alten Laptop zur Datensicherung anzuschließen.
Soweit hat alles funktioniert. Die Festplatte hat 3 Partitionen, Laufwerk C, D und E.
Beim Anschluss als externe Festplatte werden mir aber nur die Laufwerke D und E angezeigt. Laufwerk C wird nicht angezeigt.
Die Daten von Laufwerk D und E habe ich mittlerweile gesichert, aber es sind noch ein paar Daten auf Laufwerk C.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann um auf Laufwerk C zugreifen zu können?
Vielen Dank schon mal.

Mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen welche Partition welchen Buchstaben erhalten hat. Ich vermute da gibts eine Überschneidung dann musst du der C Partition einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen der noch nicht verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und M4ttX
Zeig mal einen Screenshot der Datenträger Verwaltung. Vermutlich musst du sie Schlicht Manuel mounten und ihr halt nen anderen Buchstaben geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Das alte C: kann logischerweise nicht das neue C: sein, denn das ist die Hauptfestplatte des anderen Laptops.
Normalerweise heißt die alte Systempartition dann irgendwas mit "(OS)", da musst du dann am besten über den Ordner "Benutzer" gehen und dann hast du den Zugriff auf die Verzeichnisse des entsprecheden Benutzers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
So sieht die Datenverwaltung aus wenn ich die Festplatte angesteckt habe.
Laufwerk C und D sind vom Laptop und Laufwerk F und G sind auf der Festplatte.

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 457
Dein Laptop hatte nicht zufällig zwei Datenträger verbaut? Zum Beispiel eine SSD und eine HDD?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Nein, definitiv nur eine.
Hier die Ansicht vom Arbeitsplatz. Da wird das Laufwerk W angezeigt. Aber da bekomme ich keine Dateien angezeigt.

Anhänge

• Arbeitsplatz Ansicht.jpg
    Arbeitsplatz Ansicht.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 363
Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung vom Laptop?
Auf der Festplatte die du eingebaut hast ist definitiv keine weitere Partition.

• Gefällt mir
Reaktionen: luser0815 und M4ttX
F: und G: ist deine extern angebundene Platte

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Wenn ich in die Datei Ansicht gehe bekomme ich noch das Laufwerk W angezeigt. Da kann ich aber auf keine Daten zugreifen.

Anhänge

• Arbeitsplatz Ansicht.jpg
    Arbeitsplatz Ansicht.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 271
Ich gehe davon aus, dass deine Arbeitsplatzansicht vom laufenden Rechner ist und nicht vom HP Laptop der nicht mehr startet!
Also im HP nochmal nachsehen!
Das Laufwerk W ist von deinem laufenden Rechner, siehe deine Datenträgerverwaltung hier Datenträger O

@Tamtam1 du kannst die Ansicht vom Arbeitsplatz auch noch ein drittes Mal posten, nur wird dann immer noch keine dritte Partition auf der Festplatte auftauchen.

Was du dort als Partition W siehst, wird irgendwas internes im alten Laptop sein, eine Recoverypartition o.ä..

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Der HP Laptop sieht so aus. Wo könnte da noch eine zweite Festplatte sein?
Die genaue Bezeichnung von dem Laptop ist HP 17ca-1315ng

Anhänge

• Laptop HP innen 1.jpeg
    Laptop HP innen 1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 445
  • Laptop HP innen 2.jpeg
    Laptop HP innen 2.jpeg
    778,5 KB · Aufrufe: 431
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Myron
Na sieh an, da ist die SSD doch.
Auf dem ersten Bild rechts unten in der Ecke mit der Beschriftung von Western Digital.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Banned, Dr. McCoy und eine weitere Person
Sorry, der jetzige alte Laptop ist zwischendurch abgestürzt, jetzt habe ich nicht gesehen das ich die Arbeitsplatzansicht doppelt geschickt habe.

Zurück
Oben