Festplatte baut Mist....

Xopex

Lieutenant
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Western Digital 60 GB mit 7200 U/min. Diese schaltet sich nach Lust und Laune mehr oder weniger ab.. so klingt es zumindest: Erst gibts ein Kurzes klacken, und dann klingt es so, also ob der Motor wieder beginnt schneller zu drehen. etwa 2-3 Sekunden später bleibt der REchner dann stehn... Der Ereignisdienst macht keine Eintragungen dazu...
Vor einer Woche hatte ich wahrscheinlich wegen ner Festplattenüberhitzung( mittlerweile sehr gut gekühlt) öfters Bluescreens welche dann in der Ereignisanzeige einen Eintrag hinterliesen, in dem es hieß, die Festplatte habe die Fehlwartezeit überschritten....
Das ist seit der Kühlung nichtmehr passiert... auf jeden Fall läuft mein Windows nach einem Hänger so als ob nichts gewesen wäre.....

Kann mir irgend jemand helfen?

P.S.: alle notwendigen Treiber sind installiert und alles richtig konfiguriert.... denke ich... :-)
Neues Bios gibts nicht und der Rechner lief mit dieser Konfiguration sonst ein Jahr lang ohne dieses Problem ziemlich stabil......

Hast du vielleicht einfach die Ausschaltzeit für die Platte zu niedrig eingestellt ?
Findest du in der Systemsteuerung unter "Power Options" (hab ne eng. Version)

Nein, weder im Bios noch im Windows....

Ich weiß echt nicht mehr weiter.........

Im Zweifelsfall:
1. Von Festplatte noch schnell nen Backup machen (bei Kumpel oder wenn man selber noch so viel frei hat).
2. Ab zum Händler (wenn noch Garantie drauf ist) und tauschen.

Bei IBM gabs immer noch diesen "Drive Fittnes Test". Der hat dann nochmal den Fehlerspeicher wieder auf "0" gesetzt und nen paar Blocks bei leichten Beschädigungen reparieren können. Allerdings weiss ich nicht, ob es sowas auch für WD Platten gibt!?

Im Zweifelsfall:
1. Von Festplatte noch schnell nen Backup machen (bei Kumpel oder wenn man selber noch so viel frei hat).
2. Ab zum Händler (wenn noch Garantie drauf ist) und tauschen.

Bei IBM gabs immer noch diesen "Drive Fittnes Test". Der hat dann nochmal den Fehlerspeicher wieder auf "0" gesetzt und nen paar Blocks bei leichten Beschädigungen reparieren können. Allerdings weiss ich nicht, ob es sowas auch für WD Platten gibt!?

Hat sich erledigt....
Schuld war wahrscheinlich der Stromanschuß.....
Das Kabel war ein wenig zu sehr gespannt....

Trotzdem Danke an alle die sich was überlegt haben...

He he... Auch nicht schlecht :)

Auf die Idee wär ich wohl nicht gekommen.

Das ist mir aber auch schön öfter passiert, Gerät funzt nicht, Stunden im Bios rumgetestet und einfach Strom nicht angeschlossen.

Sind halt meist die einfachsten Dinge woran man nich denken tut :D
Der Mensch denkt halt zu kompliziert! ;)

Zurück
Oben