HerrAbisZ
Commodore
Kroggi schrieb:Hat es ddrescue?
Sorry, aber das habe ich noch nie angewendet. Mache es mit Acronis Boot CD bzw. USB Stick - fast immer problemlos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kroggi schrieb:Hat es ddrescue?
(erzeugt ein Abbild der gesamten Festplatte, womit Sie in jedem Fall eine Kopie sämtlicher Festplattendaten erhalten.)> dd_rescue -A /[dev/Quell-Laufwerk] /media/[Ziel-Laufwerk]/disk.img
(???)> ddrescue -f /[dev/Quell-Laufwerk] /[dev/Ziel-Laufwerk] /home/users/knoppix/Desktop/log0.log
(Rückwärts auslesen)> ddrescue -f -R /[dev/Quell-Laufwerk] /[dev/Ziel-Laufwerk] /home/users/knoppix/Desktop/log0.log
(???)> sudo ddrescue -n -v /[dev/Quell-Laufwerk] /[dev/Ziel-Laufwerk] /media/[ein_usb_stick]/rettung.log
dd_rescue -A /[dev/Quell-Laufwerk] /media/[Ziel-Laufwerk]/disk.img
Die letzte Datei ist die log Datein, ob Du die da auf den Desktop oder nach /tmp packst, musst Du schauen, von DVD gebootet dürfte nicht alle Verzeichnisse beschreibbar sein.ddrescue -f /[dev/Quell-Laufwerk] /[dev/Ziel-Laufwerk] /home/users/knoppix/Desktop/log0.log
Was ist damit eigentlich gemeint? Ich hatte ja schon innerhalb dieses Threads 3 mal erwähnt das ich zwei komplett neue Festplatten hier habe ergo sind dort keine Daten drauf... oder etwa doch per werk? (stichwort Master Boot Sektor - und würde der verloren gehen?)Holt schrieb:Würde ein Image erzeugen, aber kannst Du danach dann das Recovertool auf das Image anwenden? Dafür verliert man dann aber die Daten auf der Zielplatte.
Das wieder so eine Frage die zeigt, dass Dir wirklich jegliches Wissen über Linux fehlt. Dies kann man nun schwer alles in so einem Thread vermitteln und daher wäre es am Besten, wenn Du Dir Hilfe vor Ort suchst, sonst geht das Ganze in die Hose.Kroggi schrieb:Was ist damit eigentlich gemeint?