Festplatte bekommt schlechte Werte in CrystalDiskInfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hefeteigmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
409
Hallo,

ich habe vorhin Windows 10 auf einem meiner PCs installiert. In diesem ist eine Festplatte von einem Medion PC. Eigentlich ist die jetzt nicht schlecht, nur alt und laut.

Da ich aber auf dieser Festplatte wichtige Dateien von meiner Bank sichern möchte, habe ich erstmal nachgeschaut, was CrystalDiskInfo zu der HDD sagt. Leider sagt es mir, dass der allgemeine Zustand "Vorsicht" ist.
Aber bei den wenigen Betriebsstunden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die kaputt ist. Auf der anderen Seite sind 12 Jahre schon viel für eine HDD.

Im Anhang befindet sich davon ein Desktopausschnitt. Ich kenne mich mit Festplatten leider nicht so gut aus, wie ich hier schon in anderen Beiträgen unter Beweis gestellt habe.

Was sagen diese Werte eigentlich konkret? Dass es bedenklich ist, weiß ich ja jetzt zumindest.

Danke für Hilfe :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    72,8 KB · Aufrufe: 445
Sichere alsbald alle relevanten Daten.

Noch ist die Platte ok - wenn das "Gelbe" in rot "Schlecht" umschaltet solltest Du austauschen mMn.
 
Der Platte würd ich nichts mehr anvertrauen. Daten sichern und austauschen.
 
Dann muss ich die Dokumente auf etwas anderem sichern. Ich mach die dann einfach auf meine externe Festplatte. Wie geschrieben - auf dem Rechner ist im Moment nichts außer Windows. Habe eher Bedenken gehabt, dass die kaputt geht, sobald etwas Wichtiges drauf ist.
Aber auch bei einer neuen Festplatte kann ich mir da ja nicht sicher sein. Habe schon öfter gehört, dass man wichtige Sachen, sogar auf DVDs brennen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben