Festplatte bootet nicht mehr

dennyy schrieb:
Ansonten wurde mir immer ein Boot Manager
Dann liegt der mit großer warschenlichkeit nicht auf der gleichen Platte, wo dein Windows drauf ist.
Das passiert sehr häufg, wenn noch die restlichen Datenträger bei einer Windowsinstallation nicht abgezogen werden. Vorallen wenn der Datenträger schon vorher formatiert wurde.

redjack1000 schrieb:
Ist ja kein Problem, wenn du morgen dann Details lieferst, kann man das ausgleichen.

Cu
redjack
Also hier wären mal die Bilder.
Normal, dass der Datenträger, auf dem das BS läuft "G:" hat?
Wenn ich alle anderen abstecke, bekommt er den typischen C: Laufwerksbuchstaben. Aber ändert soweit nichts am Verhalten

Anhänge

• image5.jpeg
    image5.jpeg
    689,1 KB · Aufrufe: 35
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    441,6 KB · Aufrufe: 37
Schau mal wo der Laufwerksbuchstabe "C" ist. :daumen:

Wie ich mir schon dachte, ist da was beim Windows install schief gelaufen.

peterX schrieb:
Schau mal wo der Laufwerksbuchstabe "C" ist.

dennyy schrieb:
Normal, dass der Datenträger, auf dem das BS läuft "G:" hat?

Ist da ein HBCD gebootet?
Wenn ja ist deshalb der Datentraeger mit dem eigentlichen System fuer den Moment einen anderen Buchstaben versehen.

Und von dem wurde auch gebootet, oder wurde der einfach nur nicht rausgezogen.

Denn ich kenne es nur so, dass "C" auch das aktive Windows/BS ist.

Ach schade, die Versionen von EasyRE kosten alle etwas, also ggf. doch keine (günstige) Option.

peterX schrieb:
Glaube nicht, denn seine C Partition ist ach als Aktiv gemeldet.

Das hat nichts zu sagen. "Aktiv" ist kein "Boot" und kann theoretisch einmal pro Datenträger vorhanden sein, also insgesamt mehrmals. "Boot" kann insgesamt nur einmal vertreten sein, da es das laufende Windows markiert.

peterX schrieb:
Denn ich kenne es nur so, dass "C" auch das aktive Windows/BS ist.

In den Bildern scheint es kein aktives Windows zu geben, denn es gibt keine "Boot"-Markierung. Das heißt nicht, dass dann auch der Buchstabe C unter den Tisch fällt.

Zurück
Oben