Hallo!
Ich hab ein Problem, meine Festplatte D ist weg und ich hab mich zwar schon in einem anderen Forum erkundigt und die haben gesagt das vielleicht TestDisk helfen könnte .
Ich erzähl mal was genau passiert ist:
Danach habe ich im Forum nach Hilfe gefragt und die haben gesagt, dass sowas öfters passiert und ich sollte es doch mal mit TestDisk versuchen.
ich habs versucht, aber ich glaub es findet nur die festplatte C... und D bleibt anscheined verschollen... ich bin mir nicht wirklich sicher...da ich leider kein Computerexperte bin
Also wollte ich fragen ob irgendjemand mir helfen kann, einem Dummy wie mir![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hab ein Problem, meine Festplatte D ist weg und ich hab mich zwar schon in einem anderen Forum erkundigt und die haben gesagt das vielleicht TestDisk helfen könnte .
Ich erzähl mal was genau passiert ist:
vor ein paar Tagen hat mein Pc einen Bootsektorvirus - BOO/Whistler in 'C:/' und 'D:/' und Masterbootsektor HD0 gefunden
Antivir hat mir dieses fenster geöffnet:
Zitat:
Masterbootsektor HD0
Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Whistler (Aktion: löschen)
Bootsektor 'C:/'
Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Whistler
Bootsektor 'D:/'
Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Whistler
bei C und D hat er als aktion gesagt-> Reparatur Tool herunterladen
ich hab diese optionen gedrückt und meinen PC erstmal heruntergefahren bloß danach als ich in wieder angeschaltet hab ... ist er nicht angegangen... beim herrauffahren kam diese nachricht:
Zitat:
Der Bootsektor dieser Diskette wurde neu erstellt. Benutzen Sie den DOS-Befehl SYS um diese Diskette bootfähig zu machen! Bitte legen Sie nun eine Systemdiskette ins Laufwerk und drücken Sie eine Taste
ich habe diesem befehl gefolgt, er hat aber nur die festplatte c gefunden und dann hat anscheinend alles wieder funktioniert, bis mir aufgefallen ist das die festplatte D weg ist...
noch dazu ist mein Computer um einiges langsamer geworden und firefox stürzt ständig ab... was vor dem verschwinden der Festplatte D eher nicht passiert ist.
Danach habe ich im Forum nach Hilfe gefragt und die haben gesagt, dass sowas öfters passiert und ich sollte es doch mal mit TestDisk versuchen.
ich habs versucht, aber ich glaub es findet nur die festplatte C... und D bleibt anscheined verschollen... ich bin mir nicht wirklich sicher...da ich leider kein Computerexperte bin
Also wollte ich fragen ob irgendjemand mir helfen kann, einem Dummy wie mir
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)