Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte defekt...Brauche eine Datenrettung
- Ersteller sCorporation
- Erstellt am
Also 0 Chance da noch an die Bilder zu kommen und nur evtl noch eine teure Firma in Auftrag zum geben oder hat das auch keinen Sinn?
Mal sehen ob ich eine finde. Erstmal danke euch allen für die Tipps
@ Merle...was genau wäre denn die Platine der Platte? Das grüne auf der Rückseite?
Und wie genau würde es dann funtkionieren wenn ich die Platine ausgetauscht habe. Ist die Platte dann formatiert oder eher nicht und mit welchem Programm sollte ich dann versuchen die Daten am besten zu retten. Habe da eine passende FP gefunden bei Amazon...
Ergänzung ()
@ Merle...was genau wäre denn die Platine der Platte? Das grüne auf der Rückseite?
Und wie genau würde es dann funtkionieren wenn ich die Platine ausgetauscht habe. Ist die Platte dann formatiert oder eher nicht und mit welchem Programm sollte ich dann versuchen die Daten am besten zu retten. Habe da eine passende FP gefunden bei Amazon...
Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer
Admiral
Beim Einsetzen eines neuen PCB (ja das Grüne auf der Festplatte) muß unbedingt der Flash-Speicherchip der die Adaptionsdaten der Festplatte enthält mitgetauscht werden (vom defekten PCB auslöten und aufs neue PCB einlöten).
Div. US Firmen bieten diese Dienstleistung zu recht geringen Preisen an, z.Bsp.:
http://www.hdd-parts.com/wd-prote-ge.html
Div. US Firmen bieten diese Dienstleistung zu recht geringen Preisen an, z.Bsp.:
http://www.hdd-parts.com/wd-prote-ge.html
HM das ist ja blöd---mit löten hab ich es ja nicht so eigentlich...Dachte nur die grüne Platine abschrauben und die neue drauf und man könnte es nochmal probieren
Scheint doch nicht sooo simpel zu sein
Wenn ich mir dort eine Platine bestelle, muss ich bei BIOS SWAP auf Yes oder No umschalten und wo sitzt genau der Flash Speicherchip?
Scheint doch nicht sooo simpel zu sein
Wenn ich mir dort eine Platine bestelle, muss ich bei BIOS SWAP auf Yes oder No umschalten und wo sitzt genau der Flash Speicherchip?
Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer
Admiral
Bios swap yes, alte Platine an die Firma schicken, dort wird dann getauscht/übertragen.
Hier als Beispiel eine ST2000DM003, die Flashmemorychips sind immer 8 Beinig,
allerdings gibts da auch 2 8-Beiner am PCB:
Hier als Beispiel eine ST2000DM003, die Flashmemorychips sind immer 8 Beinig,
allerdings gibts da auch 2 8-Beiner am PCB:
Zuletzt bearbeitet:
Also 70 Dollar + 40 Dollar Versand ganz schön happig, dafür dass man nicht weiß ob es wirklich was bringt Ich denke dann lass ich es einfach...
Merle
Fleet Admiral
Hmm also ich weiß nicht... Bei ner WD Blue habe ich das schon gemacht ohne Löten und da ließ die sich danach formatieren. Es waren aber auch keine Daten drauf!
Ansonsten bin ich spätestens hier nicht mehr fit, also lieber auf Inzersdorfer vertrauen.
Ansonsten bin ich spätestens hier nicht mehr fit, also lieber auf Inzersdorfer vertrauen.
Inzersdorfer
Admiral
Das ist aber ein reines Glückspiel, das bei einigen wenigen Prozent der Platten klappen kann, sich darauf zu verlaßen ist aber eher gewagt. Er könnte ja auch einfach nur den Flash-Memory Chip umlöten, oder einen geschickten Freund/Bekannten/Fernsehtechniker darum bitten..