Festplatte defekt...Brauche eine Datenrettung

Also 0 Chance da noch an die Bilder zu kommen und nur evtl noch eine teure Firma in Auftrag zum geben oder hat das auch keinen Sinn?

Sofern meine Ferndiagnose richtig ist, hast du 2 Möglichkeiten, die beide gute Chancen haben...
1. Die gleiche HDD auf eBay oder so kaufen und die Platine umschrauben.
2. Datenrettungsfirmen mit professionellem Niveau...

Mal sehen ob ich eine finde. Erstmal danke euch allen für die Tipps
Ergänzung ()

@ Merle...was genau wäre denn die Platine der Platte? Das grüne auf der Rückseite?

Und wie genau würde es dann funtkionieren wenn ich die Platine ausgetauscht habe. Ist die Platte dann formatiert oder eher nicht und mit welchem Programm sollte ich dann versuchen die Daten am besten zu retten. Habe da eine passende FP gefunden bei Amazon...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einsetzen eines neuen PCB (ja das Grüne auf der Festplatte) muß unbedingt der Flash-Speicherchip der die Adaptionsdaten der Festplatte enthält mitgetauscht werden (vom defekten PCB auslöten und aufs neue PCB einlöten).

Div. US Firmen bieten diese Dienstleistung zu recht geringen Preisen an, z.Bsp.:
http://www.hdd-parts.com/wd-prote-ge.html

HM das ist ja blöd---mit löten hab ich es ja nicht so eigentlich...Dachte nur die grüne Platine abschrauben und die neue drauf und man könnte es nochmal probieren :(

Scheint doch nicht sooo simpel zu sein :(

Wenn ich mir dort eine Platine bestelle, muss ich bei BIOS SWAP auf Yes oder No umschalten und wo sitzt genau der Flash Speicherchip?

Zuletzt bearbeitet:
Bios swap yes, alte Platine an die Firma schicken, dort wird dann getauscht/übertragen.

Hier als Beispiel eine ST2000DM003, die Flashmemorychips sind immer 8 Beinig,
allerdings gibts da auch 2 8-Beiner am PCB:

357338

Zuletzt bearbeitet:
Also 70 Dollar + 40 Dollar Versand ganz schön happig, dafür dass man nicht weiß ob es wirklich was bringt :( Ich denke dann lass ich es einfach...

Hmm also ich weiß nicht... Bei ner WD Blue habe ich das schon gemacht ohne Löten und da ließ die sich danach formatieren. Es waren aber auch keine Daten drauf!
Ansonsten bin ich spätestens hier nicht mehr fit, also lieber auf Inzersdorfer vertrauen.

Das ist aber ein reines Glückspiel, das bei einigen wenigen Prozent der Platten klappen kann, sich darauf zu verlaßen ist aber eher gewagt. Er könnte ja auch einfach nur den Flash-Memory Chip umlöten, oder einen geschickten Freund/Bekannten/Fernsehtechniker darum bitten..

Zurück
Oben