Festplatte defekt? Raw Read Error Rate

Ja, war sie!

Kannst Du ausschließen das es ein Rückläufer war und da jemand die original verbaute HDD gegen diesen Schrott getauscht hat oder gab es eindeutig unverletzte Siegel von CNMemory? Ich habe auch ein paar CNMemory Gehäuse aber nicht von Amazon sondern vor allem vom Media Markt und da sind alles Marken-HDDs drin, meist von Seagate. Aber ich habe auch schon länger keine mehr gekauft.

Siegel auf Gehäuse? Nö. Auf der Festplatte selbst kann ich dir nicht sagen, ist verbaut und ich tu mir den Horror jetzt nicht an die auszubauen. :D Ausschließen kann ich nichts, keine Ahnung.

In jedem Fall aber habe ich sie über den geposteten Amazon Link gekauft und als Verkäufer ist cnMemory gelistet... ob ich da mal per Mail anklopfen sollte?
Ergänzung ()

Nachtrag: LOL! Auf der Produktseite steht zwar dass CnMemory die Verkäufer sind... habe aber gerade durch Zufall in meinem Konto folgendes lesen müssen:

CnMemory Airy externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Verkauf durch: i.norys

Wahnsinn! Wie frech?!

Dann ist alles klar, die haben wohl die Rückläufer der CNMemory USB Platten aufgekauft und ja, bei Amazon kann man leicht den Hersteller mit dem Verkäufer verwechseln. In diesem Fall ist CNMemory auch nicht mehr wirklich der Hersteller, denn in diesem hat i.norys ja zumindest die Platte ausgetauscht. Es wundert mich nur, dass sie den Schrott noch wieder als CNMemory vertraiben dürfen, bei den HDDs müssen sie ja auch ihr eigenes Label drauf packen und sogar die Kennung in der FW ändern. Da scheint bei CNMemeory wohl keiner dahinter her zu sein, dass deren Markenrechte nicht verletzt werden oder die nehmen dadurch noch ein paar Euro extra ein indem sie dies erlauben. Ist CNMemory nicht sowieso pleite? Ich meine da war 2013 mal was mit einer Insolvenz.

Man sollte Amazon eben einfach meiden, schon wegen deren Politik mit der Logistik, die es Händlern erlaubt ihre Ware in die Logistik von Amazon einzuschleusen und keiner kann am Ende nachvollziehen welche Ware aus welcher Quelle dann wirklich bei der Bestellung durch welchen Händler vom Lager ausgeliefert wird, weil dort alles mit der gleichen Produktnummer vermischt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben