Festplatte defekt? (System fährt nicht hoch)

michah91

Cadet 2nd Year
Hi Community,

ich habe ein Problem mit meinem PC:
Ich war gerade ein Spiel am zocken und dann stürzte während dessen plötzlich meine PC ab.
Gut dachte ich, kann schon mal passieren ;) und startete ihn neu.
Doch dann freezte der PC ungewöhlicherweise bei dem Win Ladebildschirm.
Dann resetete ich ihn wieder und es kam eine Fehlermeldung "Windows konnte nicht gestartet werden". Dort sollte ich dann entweder "System Starthilfe" oder "System normal starten" wählen. Ich entschied mich für das erste, wartete ab..... und wieder hängte er sich am Win Ladebildschirm auf. Dies geschieht auch bei der 2ten Variante.

Könnte es villeicht sein, dass die Festplatte defekt ist? (Samsung 160GB) ca. 4-5 Jahre alt

System: AMD Phenom 2 X4 840
Asrock 770 extreme3
Sapphire HD 5830

Danke für eure Hilfe!

Micha

Klar könnte das sein.

Lade Dir halt mal das Testprogramm von Samsung und lass es über die HDD laufen wenn es nicht mehr geht, gibt es denn einen Bluescreen beim starten von Windows?

Mydgard schrieb:
Lade Dir halt mal das Testprogramm von Samsung und lass es über die HDD laufen wenn es nicht mehr geht, gibt es denn einen Bluescreen beim starten von Windows?

ja bis jetzt einmal :rolleyes: also bis jetzt brachte er eine Fehlermeldung oder er startete von selbst neu oder er frierte beim Ladebildschirm ein und es passierte nichts mehr :freak:

wie soll ich mir denn das programm runterziehen oder abspielen wenn ich doch nicht in das win komme

und übertaktet hab ich auch nichts

Das hatte ich jetzt auchmal, bei mir lags am Chipsatztreiber.

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben