Festplatte durchformatieren

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.495
HI leute

ich hab ne frage, kann man eine HDD durchformatieren, so dass man sie irgendwann mal nicht mehr formatieren kann? naja ich formatiere meinen PC alle 3monate da ich viel ausprobiere, und es dann schon mal vorkommt, das ich das laufwerk formaiteren muss.

cu (na ihr wisst schon wer)
 
Meinst du jetzt dass du sie so oft formatieren würdest bis sie ganz einfach gesagt "kaputt" geht oder dass du irgendwelche Grundinformationen löschst ohne die du nicht mehr formatieren kannst?

Das erste ist natürlich möglich aber kenne keinen dem das je passiert wäre.
Das zweite ist ausgeschlossen da solche Informationen auf ROM und Bios gespeichert sind...

... korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege :)


mfg (na ihr wisst schon wer) :D
 
hi
theoretisch vielleicht möglich, aber sehr unwahrscheinlich. In der Schule in der ich warm, haben wir die Platten bis zu dreimal am Tag partioniert und formatiert, als es um Betriebssysteme ging und wir aus dem Netzwerk installiert haben. Die Platten laufen immer noch.

Cu

MeyerSchulze
 
wenn die festplatte sich in den hardwarehimmel verabschiedet, dann wäre sie so oder so hinüber gegangen... ob du daten schreibst oder formatierst, kommt wohl aufs gleiche raus.

da dürfte es eigentlich keine probs geben... musst ja nicht jedes mal ne low-level-formatierung machen ;)
(low-level -> jedes bit der festplatte auf 0 setzen, dann ist sogar die partitionseinteilung wegformatiert)

cYa JojoMC
 
naja ein freund von mir hat ne alte 25GB HDD, und wenn er sie fersucht zu formatieren, dann steht nach gewiesser zeit immer "fersuche blablabla wiederherzustellen" oder so. ich persönlcih denke, er hat da was mit den jumpern nicht richtig eingestellt, war bei meiner alten 12GB auch so (glaub ich)

cu bluescreen
 
Zurück
Oben