Festplatte eingebaut wird nur manchmal im Explorer angezeigt

So ich hab jetzt alles so eingestellt wie ihr gemeint habt. Leider ohne erfolg.
 

Anhänge

  • comp_IMG_2377.jpg
    comp_IMG_2377.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 87
  • comp_IMG_2381.jpg
    comp_IMG_2381.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 83
Mal die Platte alleine getestet?
 
Und an First Master ist nun nichts zu sehen, autodetect schon gemacht, Platte läuft in einem anderen Rechner? Kabel mal so gesteckt wie ich es geschrieben habe oder mal ein anderes benutzt?
 
nein am first master ist nichts zu sehen, zumindestens wenn ich das dvd laufwerk nicht dran habe.
autodetect ist doch eingestellt, oder? zumindestens sucht der immer beim start nach treibern.
anderes kabel kann ich probieren Edit: ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht beim booten des Rechners nach Treibern, schon beim hochfahren? Hast Du in Windows denn auch mehrere IDE Controller, mach mal ein Bild von dem Gerätemanger un allen IDE Controllern.
 

Anhänge

  • IDE-SATA.png
    IDE-SATA.png
    17,6 KB · Aufrufe: 74
Er sucht an der stelle schon nach treibern, wenn man ins bios kann

Ok dann teste ich mal an einem super high end pc von 500mhz :D
 

Anhänge

  • sfghgj.jpg
    sfghgj.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigt man im Bios Treiber, das habe ich noch nie gehört.
 
Fürs Bios werden keine Treiber benötigt also sucht es auch keine, erst wenn Windows geladen wird und Du angemeldet bist wird nach Treibern gesucht, wenn welche fehlen. Welche Treiber versucht er denn zu finden, kommt keine Meldung, das Gerät XXX nicht installiert werden kann?

Hast Du es mal mit einem CmosClear versucht, Strom ab, Jumper umsetzen, zurück setzen, Strom dran , ins bios und nachsehen ob alles erkannt wird und evtl neu einstellen?
 
jap ein cmos clear hab ich schon gemacht. ohne erfolg

alten pc-> kein erfolg

sorry da stand: "detecting drives" und nicht driver

ich werde glaube ich mal bei meinem pc-händler vorbeischauen, ob der die platte bei sich zum laufen bekommt. (auf meine Filme würde ich ungern verzichten(aber nicht die an die ihr denkt;)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn doch die Platte am alten PC auch schon nicht erkannt wird, kann es sein, dass sie einfach defekt ist?
 
Zurück
Oben