Festplatte evtl defekt? - zurückschicken?

@Ralf.B:

also formatieren geht schon mal :-)

edit: ja, kabel usw sind iO.

hab ja noch 2 andere alte Sata Platten und die funzen einwandfrei

edit2: soo ..windows ging auch ohne murren zu installieren =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schön. :)

Halt uns auf dem Laufenden.
 
Also ich glaube mein Aktuelle Seagate Festplatte ist auch hinüber. :(
Als noch Windows daruf lief, hatte sie öfters mal "hänger" es schien so als ob sie stehen blieb, nach einem Reset ging es oder auch nicht, teilweise wurde die Festplatte beim ersten reset nicht mehr erkannt oder er hat beim booten wieder dieses "stehen bleiben". Teilweise gings nach dem 3-4 Reset dann auch meist dannach ca. nach 10 unter Windows wieder dieses "stehen bleiben".
Darauf folgte dann ein weitere Reset und anschließend lief die Platte stundenlang einwandfrei.
Teilweise bin ich tagelang verschont geblieben andereseits hatte ich es teilweise 3 mal am tag.
Heute beim Windows Setup blieb sie auch immer wieder "stehen" mit dem ergebniss das das Setup nicht ausgeführt werden konnte. Nach ca. 10 erfolglosen Versuchen habe ich abgebrochen.
Was kann das sein?
 
Überprüfe die Disk doch mal mit dem Herstellertool.
Auch die S.m.a.r.t.-Werte könnten hilfreich sein, man kann sie z.B. mit HD Tach oder den Smartmontools auslesen.
 
sooo ...alle programme installiert ABER ... videos werden aufeinmal viel zu dunkel bzw mit verfälschten farben wiedergegeben :freak:

woran könnte das liegen?
 
am bildschirm
an verstellter farbvorlage
anderen grafikkartentreibern
andere codecpacks
andere einstellungen bei diesen
....
 
nein, alles gleich wie vorher auch
 
@ theblade

Könnte am Grafiktreiber liegen. Welchen Forceware hast du installiert ?
Hast du die Videos mal mit Win DVD abgespielt ?
Ansonsten keine Grafikfehler ?
 
hatte den 93.. noch was drauf. hab noch auf platte nen etwas älteren gefunden. hab jetzt wieder den forceware 84.21 drauf. läuft jetzt wieder alles einwandtutti =D
 
Und die Festplatte macht jetzt keinen Ärger mehr?
 
ralf.b: öhm naja noch ja *g*

hab bisher nur programme installiert. werd heut abend mal zocken bzw video anschauen etc
 
soo Ralf da bin ich wieder: also irgendwie kommts mir seltsam vor *g*

irgendwie kommt der rechner nicht ausde Hufen! wenn das windows schon ewig alt wer nagut aber nicht be einem so frisch installierten windows. teilweise braucht er ewig bis er mal den browser, startleiste, bzw irgendein windows fenster etc offen hat ...

EDIT: hab mal interessehalber HDtach rübergejagt. diese ist jetzt erheblich langsamer als kurz nach dem kauf! Nur 64mb/s für ein AAKS modell ?!?! kommt das durch das jumper setzen??

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das liegt am veralteten SATA-Controller. Mehr gibt dieser wohl nicht her. Der erste Test mit Hd-tach war wohl deshalb schneller, weil die Festplatte sicherlich ziemlich leer war.
 
so da melde ich mich wieder. Seid heute habe ich wieder das problem mit der festplatte. erst kam nen bluescreen und jetzt wird sie nur noch ganz kurz bei booten erkannt und dann kann windows nich mehr geladen werden da dann die pladde verschwindet. hab schon versuch mit ner anderen platte per dos chkdsk auszuführen - leider vergebens!

was soll ich nun machen?! das nervt total wenn das alle paar wochen passiert ....
 
Zurück
Oben