Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möcht gern Windows XP runtermachen und Linux raufschmeißen. Aber wie formatiere ich die Festplatte OHNE das ich danach wieder ein Windows istallieren muss?
Oder ganz einfach, wie bring ich Linux rauf und Windows runter?
Linux bringt seine eigene Partitionsstruktur und FS mit, da wird eh Formatiert werden müssen. Wenn du nicht grad FAT32 hattest und beibehalten möchtest.
Im Windows kann ich nicht formatieren, und wenn ichs mit der CD machen schmeißts mir ja gleich das Windows wieder rauf. btw. ich hab ne Free-Ware-Version von Linux, ergo keine CD.
Völliger Quatsch - wenn du Windows eh nicht mehr haben willst: Linux-DVD/CD rein, diese booten und dort die alten Partitionen komplett löschen, neue erstellen, formatieren, fertig - niemand braucht da irgendwas mit Windows-CD/DVD!
Du kannst bei der Linux Installation auf jeden Fall eine Partitionierung vornehmen. Wie MountWalker schon sagte, einfach die alten Partitionen löschen und die neuen automatisch erstellen lassen. Ist das einfachste und funktioniert normal auch ziemlich gut (zumindest bei Ubuntu und Suse)
Ach ja, Linux ist grundsätzlich OpenSource! Free Ware ist eine Lizenzart. Du meinst wahrscheinlich du hast nur ein Image, aber keine InstallationsCD.
Wenn du keine CD hast, dann lade das ISO Image vom Intenet heruter (je nachdem welche Linux Version du installieren willst, suchst du dir die entsprechende Seite im Netz) und brennst die auf eine CD/DVD.
ich will auch so ne freeware version von dem pinguin ^^
nu mal im ernst . ich vermute mal das der ne recoverypartition hat und sein pc bei "probs" einfach das win wieder zurückspielt
ich würd die partition aber wegen wiederverkauf / späterem zurückinst ... aber nicht killen
lol , klar wen er versucht mit der win xp cd zu formtieren
Zuletzt bearbeitet:
(zur not im bios einstellen das der nicht über hdd bootet ( und win nicht das system ist . kenn solche probs ))