Festplatte formatiert und Daten nicht gesichert.....was nun....

Wenn dann würde ich sagen:
- ausbauen
- an Pc anklemmen
- Datenrettungsprogramme drüber laufen lassen
- (beten / hoffen)
- auf Ergebnisse warten
 
Kurze Antwort: Nein.

Vielleicht könnte eine Datenrettungsfirma noch etwas machen, aber selbst da ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering und der Preis dir sicherlich zu hoch. Nimm es als Lehrgeld fürs nächste mal.

MfG Tim
 
Alle Bilder, die auf Sektoren waren, die bis jetzt noch nicht überschrieben sind, kannst du zu 100% wiederherstellen. Aber wenn du die Festplatte weider zur Hälfte beschrieben hast, kannst du mindestens die Hälfte nicht mehr wiederherstellen.
 
Also ich hab die Festplatten zur Analyse weggeschickt.

Laut Kostenvoranschlag können über 1000 Bilder ab einen bestimmten von mir ausgewählten Zeitraum wieder hergestellt werden.

Kostenpunkt für mich wären 125€ lt. Angebot.....
 
Interessant, das ist erstaunlich günstig! Also ich sag mal so, falls du jetzt hier fragen willst ob du es machen sollst, schaden kann es ja nicht...

Aber auf Grund des niedrigen Preises, darf man mal fragen welcher Anbieter?

MfG Tim
 
Naja ich hab ihm mal geschrieben ob der mit eine Datenliste schicken kann, welches Aufnahmedatum die Bilder sind. Das ich schauen kann ob es sich für mich rentiert.

Denn ein paar Bilder konnte ich über meine SD Karte von der Kamera wieder herstellen.

Darf man hier überhaupt Werbung für Firmen machen?
 
Ist doch keine Werbung sondern vor allem eine Hilfe für andere hier... Denn es wurden auch schon in anderen threads Erfahrungen mit datenrettungefirmen geschildert, und dort ging das ganze immer deutlich in den vierstelligen bereich.

MfG Tim
 
Ok. Werde ich dann sagen, wenn die Sache gelaufen ist. Denn nicht das es noch Probleme gibt.

Ich werde abwarten ob ich eine Datenliste bekomme und dann entscheiden ob ich die Wiederherstellung machen lassen werde.

Aber ich denk schon, wenn man die anderen Preise teilweise sieht.
Und auch der Email Kontakt war sehr gut muss ich sagen.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Interessant, das ist erstaunlich günstig!


Naja, es geht hier ja nicht um einen Headcrash oder kaputten Spindelmotor - dann müsste man im Reinraum die Platter ausbauen und mit Spezialequipment auslesen. Das kostet dann Tausende.

Hier wird ja nur das gemacht, was man wirklich auch selbst mit einem entsprechenden Programm (wie oben verlinkt) machen könnte: die nicht überschriebenen Sektoren einfach per Software wieder aktivieren. Deshalb kann es auch so günstig sein! Noch günstiger wäre natürlich selber machen gewesen (in diesem Fall ja durchaus auch für Nicht-Profis möglich)
 
Hab einige Programme gestest und leider ohne Erfolg.
Ein Programm hat als Zeit 97000Minuten angezeigt. So lange warten war wohl zu lange.

Und Ontrack Easy Recovery Professional hat angefangen, aber dann Fehler angezeigt und dann nicht mehr weiter gemacht.

Update:

Hab die Wiederherstellung in Auftrag gegeben. Hab eine Datenliste mit den ganzen Dateien bekommen ich angefordert habe. Sind über 1000Bilder.
Und wir haben uns von 125 auf 110€ geeinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben