Commander Alex
Fleet Admiral
Die RE4 ist keine Red, nur mal so als Denkanstoß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Grund mehr eine Green Platte zu kaufen. Da dort eh nur Dateien größer als 1MB lagern, hast du auch kaum Geschwindigkeitsnachteile, weil große Dateien mit der vollen Festplattengeschwindigkeit gelesen/geschrieben werden, wobei bei sehr kleinen Dateien (wie eben Betriebssystem und Programme) eine SSD um längen schneller wäre aufgrund der Zugriffszeit. Das ist jedoch bei über 1MB kein Problem mehr.Zudem ist mein Rechner sehr leise und die Platte sollte nicht zu laut sein.
Ja es ist mir schon klar, dass man Daten seperat sichern sollte und das es keine sichere Festplatte gibt.
doch generell länger hält und von höherer Qualität sind und damit meine Daten dabei sicherer aufgehoben sind. Oder liege ich da falsch?
Sucoon schrieb:Hallo,
stehe auch vor dem Problem, mir eine neue Festplatte für meinen Desktop zuzulegen.
im System Habe ich zwei Samsung 840 Pro 250GB für das System und eine 512GB festplatte für Steam und Spiele.
Nun suche ich eine Festplatte zum Speichern meiner Daten, Filme, Musik, Bilder sozusagne ein Datengrab.
Da nun leider meine 1,5TB externe WD Mybook abgeschmiert ist und grantie abgelaufne ist, suche ich etwas zuverlässiges, mit langer Garantie.
im Moment habe ich eine 3TB GREEN drinn, aber die soll nicht so gut sien nur 2400h/a und nur 2Jahre Garantie.
Die RED soll dahingehend besser sein 24/7 mit über 8000h/a und 3 Jahre Garantie.
Ansonsten habe ich noch von der Black und RE4 gelesen. Diese sind entsprechend teuerer. Die Black hat glaube ich 5Jahre Garantie?
Das wichtigste als Datengrab ist mir die Sicherheit meiner Daten. Zudem ist mein Rechner sehr leise und die Platte sollte nicht zu laut sein.
Grüße