Festplatte gesucht -> Datengrab

Aranunna

Ensign
Hallo,

frohe Weihnachten allen, erstmal noch.

Ja wie oben schon angedeutet suche ich nun eine neue Festplatte für mein System.
Zum einen habe ich in nächster Zeit eh vor mir ein komplett neues System zusammen zustellen, aber das hat mit der Festplatte ja erstmal nix zu tun.

Anforderungen an die Platte/Nutzung:
-Preiswert
-Datengrab, für Filme und Musik, Filme sollten jedoch von ihr schon geschaut werden können
-Langlebig
-Lautstärke muss nicht so beachtet werden, leise wäre natürlich fein
-Kapazität nM. 2TB+

Derzeit verbaut sind:
System Platte eine 64Gb SSD von Corsair (Die beim neuen System durch eine 128 Samsung ersetzt wird)
Programme Spiele etc. 250GB Seagate (Wurde aus dem alten System übernommen-vor ca 4Jahren-)
Musik/Filme/Serien (Viel aus dem TV aufgenommen für Family & Friends)
WD 1TB
WD 2TB Green Serie
Samsung 1,5TB

Mainboard ist ein Gigabyte GA-870A UD3
und 4 GB Ram
(Wird beides ebenso im Zuge des neues Pc weichen)

Die nun so ganz langsam alle voll werden/sind.
Daher ist es nun Zeit für Ersatz respektive etwas neues.

Was würdet ihr vorschlagen, höre hier viel gutes über die WD Green Serie, habe ja selbst eine davon im Einsatz, bin auch sehr zufrieden damit, wollte aber mal hören was ihr dazu meint:
Habe schon mal geschaut und folgendes gefunden:
WD 3 TB Red
WD 2TB Green

[h=1]Seagate ST2000DM001 2 TB[/h]
[h=1]Seagate ST3000DM001 3 TB[/h]
Wären auch zwei Alternativen!

Jup seit Segate Samsung aufgekauft hat sind die Qualitativ nicht besser oder schlechter als die WD's Ich hab mir gerade wieder mal 4 http://geizhals.de/686485 bestellt und hab seit 3/4 Jahr schon 4 von denen am Laufen und das fast durchgehend im 24/7 betrieb. Im ruhemodus nicht zu hören und selbst bei hohen schreib raten finde ich die erstaunlich leise. Für mich kaum zu hören und das mit einem Offenen HAF 932^^

Die 2 TB Variante ist baugleich, hat halt eine Platte weniger drinnen.

Zurück
Oben