Festplatte hat 1TB davon werden aber nur 140 GB angezeigt

okay das problem hat sich gelöst die festplatte ist einfach nur scheiße partitioniert, aber wie kann ich die partitonen wegtun ohne es formatieren zu müssen weil die daten sollen draufbleiben

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    124,3 KB · Aufrufe: 150
Das sieht sehr komisch aus. Warum sind da soviele kleine Partitionen?
Du kannst den unpartionierten Bereich formatieren und dann mit einer anderen Partition zusammenführen, allerdings hab ich das noch nie mit den Windowstools gemacht. Immer nur mit ner Gparted CD.

Variante 1: Die Daten auf einen anderen Datenträger kopieren, die Partitionen löschen und neu partitionieren und dann die Daten wieder rüberkopieren.

Variante 2: GParted herunterladen und auf CD brennen. Von der CD starten und die ungenutzten Partitionen löschen. Danach den freien Speicherplatz der 140 GB Partition hinzufügen.

naja, vielleicht sind ja Linux Partitionen? ;). Und für den Kollegen haben die Partitionen vielleicht genau so wie sie sind sehr viel Sinn und er bringt dich um wenn du sie änderst :D
mit Windows selbst kannst du da nichts machen, außer partitionen löschen, neu anlegen (-->> alle Daten weg)
wenn du auf die Daten zugreifen willst --> ein Live Linux probieren.
wenn du wirklich an der Partitionierung was ändern willst --> gpartet oder parted magic probieren, vielleicht können die auch partitionen zusammen führen unter Beibehaltung der Daten, aber ob das wirklich geht weiß ich nicht. Früher mit Partition Magic ging das mal :D

Die Platte weist übrigens 1518 wiederzugewiesene Sektoren auf und sollte dringend ersetzt werden (1518 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt, der Aktuelle Wert ist von optimal 100 auf 26 gesunken, erreicht er 0 gibt es keine Reservesektoren mehr.

Wie Inzersdorfer schon sagt, die Platte muss ausgetauscht werden aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.

Zurück
Oben