alexschutzhoff
Newbie
Hallo,
ich habe versucht, Dateien auf einem USB Stick zu löschen und kam nicht weiter. Chip.de hat mir dann empfohlen, den Schreibschutz der Dateien zu entfernen. das hab ich dann wie folgt getan:
USB-Stick: Schreibschutz endgültig entfernen
Wurde der Schreibschutz immer noch nicht entfernt, hilft folgendes Vorgehen:
PS: Festplatte hab ich "wiedergefunden", sie wird mir immerhin wieder angezeigt. Allerdings sind alle Daten gelöscht bzw. nicht mehr auf der Festplatte. Kann ich da irgendwas machen? ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und die Seiten im Internet helfen mir derzeit auch nicht. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
lg Alex
ich habe versucht, Dateien auf einem USB Stick zu löschen und kam nicht weiter. Chip.de hat mir dann empfohlen, den Schreibschutz der Dateien zu entfernen. das hab ich dann wie folgt getan:
USB-Stick: Schreibschutz endgültig entfernen
Wurde der Schreibschutz immer noch nicht entfernt, hilft folgendes Vorgehen:
- Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
- Geben Sie hier "diskpart" ein und klicken Sie auf den Button "OK". Anschließend startet die Eingabeaufforderung.
- Warten Sie einige Sekunden, geben Sie dann den Befehl "lis dis" ein und bestätigen Sie über die [Enter]-Taste.
- Ihnen werden nun alle Datenträger aufgelistet. Nutzen Sie anschließend den Befehl "sel dis X". Ersetzen Sie das "X" durch die angezeigte Nummer des Datenträgers.
- Über den Befehl "clean" wird der USB-Stick komplett gelöscht, jedoch noch nicht formatiert.
- Nutzen Sie nun nacheinander die Befehle "create partition primary", "select partition 1", "format fs=FAT32 quick" und "active".
- Der USB-Stick wurde nun formatiert und erlaubt wieder einen Zugriff. Beachten Sie, dass bei diesem Vorgang alle Dateien gelöscht werden.
Ergänzung ()
PS: Festplatte hab ich "wiedergefunden", sie wird mir immerhin wieder angezeigt. Allerdings sind alle Daten gelöscht bzw. nicht mehr auf der Festplatte. Kann ich da irgendwas machen? ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und die Seiten im Internet helfen mir derzeit auch nicht. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
lg Alex
Zuletzt bearbeitet: