gaucho92
Lieutenant
Hallo leute ich hab ein Problem,
neuer rechner.
alte fesplatte : IDE anschluss
und altes laufwerk: auch IDE anschluss
mainboard hat 4 SATA und 1 IDE anschluss nur.
NUn habe ich gelesen dass man die Jumper richtig setzen muss.
BILD
Nun ich soll ja die festplatte auf master setzen und laufwerk auf slave... festplatte auf master gesetzt..aber nicht wie im bild sondern horizontal (also der pin wo master steht und der pin rechts von master wo nichts steht ..versteht ihr?
nun bei dem laufwerk weis ich nciht wo da master und slave ist..kanns net erkennen:S
habs mal in die mitte gemacht weils nur 2 reihen mit 3 pins sind.
ich geh in setup beim start und sehe .. fespltatte ist auf master IDE und laufwerk auf slave
ok das wäre eig richtig. jetzt krieg ich ein bluescreen und möchte windows neu installieren.
weil das mainboard keine treiber drauf hat etc...
nun will ich von der festplatte booten aber es blinkt einfach nur dieses weisse cursor dings und es hängt dann
was muss ich tun?!! (((
neuer rechner.
alte fesplatte : IDE anschluss
und altes laufwerk: auch IDE anschluss
mainboard hat 4 SATA und 1 IDE anschluss nur.
NUn habe ich gelesen dass man die Jumper richtig setzen muss.
BILD
Nun ich soll ja die festplatte auf master setzen und laufwerk auf slave... festplatte auf master gesetzt..aber nicht wie im bild sondern horizontal (also der pin wo master steht und der pin rechts von master wo nichts steht ..versteht ihr?
nun bei dem laufwerk weis ich nciht wo da master und slave ist..kanns net erkennen:S
habs mal in die mitte gemacht weils nur 2 reihen mit 3 pins sind.
ich geh in setup beim start und sehe .. fespltatte ist auf master IDE und laufwerk auf slave
ok das wäre eig richtig. jetzt krieg ich ein bluescreen und möchte windows neu installieren.
weil das mainboard keine treiber drauf hat etc...
nun will ich von der festplatte booten aber es blinkt einfach nur dieses weisse cursor dings und es hängt dann
was muss ich tun?!! (((