Festplatte IDE treiber deinstallieren?

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich habe meine Festplatte auf ACHI!

nur das komische ist, ich habe noch ein IDE Treiber drauf was ich rot umkreist habe!

kann ich den ohne probleme löschen?

weil als ich im Elektrohandel war in Saturn, habe ich PCs angeschaut zum testen, das die Festplatten mit ACHI nur den normalen ACHI Treiber haben ohne den anderen Treiber! da sthet nur: Intel(R) ICH10R SATA ACHI Controller

Und ich habe noch: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller und ATA Channel 0 und ATA Channel 1

kann ich die 3 löschen?

Anhänge

• ACHI.jpg
    ACHI.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 478
Danke mal kannst du löschen. Was dein System angeht, 480 GTX und nur 150GB HDD? lol

@PaLLeR: wird ne raptor sein denke ich...deswegen so wenig speicher xD

150 GB reichen ja erstmal^^ :D

Ich spiele ja nur! ich mache ja keine Musik und Videos verarbeitung wo ich viel Speicherplatz brauche :D

ich kann ja immer noch aufrüsten hehe:p

okay hoffe das es nicht zu problemen kommt wenn ich lösche!

Für spiele reichen 150GB, für viel mehr aber nicht ;)

ja genau ist eine WD1500BLFS :D

hmmm, ich habe deinstalliert, aber wenn ich neugestartet habe den PC mach der automatisch wieder den IDE Treiber drauf:(

naja eigentlich nichts! aber vielleicht kann es sein, das es zu konflikten kommt wenn 2 Festplatten treiber drauf sind obwohl ich nur jetzt ACHI benutze und nicht IDE!

Normal deaktiviert sich der andere doch, denk ich, wenn er nicht gebraucht wird, bei meiner Soundkarte war das ja auch so und ich musste nicht´s löschen!

leider wohl nicht! wenn ich ACHI benutze, brauche ich den IDE Treiber ja nicht!

trotzdem installiert er bei jeden neustart neu!

kann man sowas abschalten, das er nicht automatisch neu installiert?

dieser treiber sollte bei jedem vorhanden sein - bei mir auch, obwohl ich eine sata platte mittels ahci betreibe.

So hast du auch einen treiber für die systemuhr.... sind einfach geräte/virtuelle geräte die da sind.

Es wird keine konflikte geben

achso okay! nur wundert mich das alle PCs bei Saturn ACHI Treiber haben ohne den IDE! deswegen habe ich gedacht ich kann den bei mir zuhause löschen!

Der IDE-Controller kommt immer wieder, weil du noch eine PATA-Schnittstelle auf deinem Board hast. Wenns dich stört und du nur SATA-Komponenten verbaut hast, kannst du den IDE-Controller wahrscheinlich im BIOS deaktivieren.

Leider kann man nichts deaktivieren im Bios! naja was solls! solange noch alles gut läuft an meinen PC

Zurück
Oben