Festplatte im Betrieb entfernen!!!

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi

wollt mal fragen, ob jemdand weis was passiert bzw. ob es möglich ist einen Fetplatte im laufenden Betrieb (Win2k) zu entfernen und gegebenenfalls wieder anzuhängen?

Tco95ttocs

werds ma testen is ja zum glück nur ne alte 850MB Platte mein das System wird dadurch ja hoffentlich nich gleich kaputt gehn. :):)

So habse jetzt ma abgezogen und festgestellt, das nix passiert.:rolleyes:
So ma schnell in Systemsteuerung und sieh da die Platte is noch da.:confused_alt:
Dann ma schnell in den Explorer und... kann auf Platte zugreisen.:confused_alt: :confused_alt:
ABER kann auf der Platte kein Verzeichnis wechsel und nix öffnen.

Was mir jetzt grad noch einfällt ist, das die Platte als einzelnes LW an meinem Raid-Controller(Highpoint 372) hang und deshalb wahrscheinlich nich abgemeldet wurde?

So nun och gleich ma wieder dran und sieh da es geht, aber wahrscheinlich nur, da sie nich abgemeldet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
na dafür hat sich eben mein DVD-Lw von selbst abgemeldet :(

Was passiert denn, wenn du mal die Bootplatte abziehst

Vielleicht ist die ja auch Hot-Plugin fähig.

Original erstellt von Sniper
Nee, sollte eigentlich nix kaputt gehen...

Lol... Ich hab auf diese Art und Weise schon 2 Netzteile geschrottet(unfreiwillig)...und ich habs auch schon oft genug bei anderen gesehen, wie sich deren Netzteil mit einem Knall und Rauchschwaden verabschiedet hat...

Aber es sollte ja nix kaputtgehen....

also ich würd ma sagen, wenn ich die Bootplatte abzieh kackt windows ab, da ja nix mehr geschrieben werden kann

@ALCx
Und wenn mein Netztteil kaputt gegangen wäre, wäre dies garantiert mein 8tes oder 9tes, was durch an und abziehen von LW's im Laufenden Betrieb(natürlich nich immer unter win) kaputtgeging

Und wenn mein Netztteil kaputt gegangen wäre, wäre dies garantiert mein 8tes oder 9tes, was durch an und abziehen von LW's im Laufenden Betrieb(natürlich nich immer unter win) kaputtgeging
Und wo ist da nun der Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
die platte kann sich auch nicht abmelden, da sie für solche sachen nicht vorgesehen ist... weder platte noch controller denk ich mal. das einzige was du machen kannst, um sowas zu realisieren ist dir einen hotplug-fähigen raid controller zu kaufen und hotplug wechselrahmen, ansonsten läufst du immer gefahr netzteil und/oder controller zu zerschießen....

greetz

Neo

Manche (alle) Highpoint-Controller (auch onboard) sind lt. Handbuch hotplug-fähig. Ich habe mal einen Stecker, der nicht richtig an einer Platte sass, bei laufendem Betrieb an die Platte gedrückt. Da hats einen Funken gegeben, der Rechner ist aus- und erst nach 15 Minuten wieder angesprungen (schwitz). Das waren allerdings SCSI-Komponenten.

Also ich hab meine Boot Platte mal wärend des Betriebes aus dem Wechselschacht gezogen... allerdings ging dann nach 20 sec. nix mehr. Hab die Platte wieder reingeschoben, 20 sec. gewartet und dann lief alles wieder...
Ich hab Win2k.

Was sagt man dazu ?

Zurück
Oben