m3e46
Lt. Junior Grade
Hallo
Ich ahnungloser bräuchte dringend Hilfe![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Heute früh bei mir in der Firma (kleiner Handwerker Betrieb) war plötzlich der Windows Server hängen geblieben.
Zeigte kein Bild mehr an konnte auch nix drücken.
Den Server habe ich vor ca. 6 Jahren im Bios mit 2 Samsung HDDs auf Raid1 gestellt.(also kein hardware controller)
Also reset knopf gedrückt.
Erst waren beim Bootscreen beide Platten mit ner Roten Fehlermeldung und No Device Meldung und konnte nichtmehr ins Windows booten.
Nach paar mal an und aus stecken der Sata Kabel funktionierte es plötzlich.
Jetzt Bootet alles aber bekomme beim Booten Folgende Fehlermeldung :
![zzz.jpg zzz.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/467/467688-4807df57c94dbf6ec9812d7fcadc784f.jpg?hash=SAffV8lNv2)
Wie Soll ich weiter vorgehen?
Einfach Server ausschalten die eine HDD raus und mit einer neuen ersetzen?
Oder liegts garnicht an den Platten? Könnt ja sein dass ich durchs an und ausstecken den Raid zerstört hab?
Danke im Voraus
Ich ahnungloser bräuchte dringend Hilfe
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Heute früh bei mir in der Firma (kleiner Handwerker Betrieb) war plötzlich der Windows Server hängen geblieben.
Zeigte kein Bild mehr an konnte auch nix drücken.
Den Server habe ich vor ca. 6 Jahren im Bios mit 2 Samsung HDDs auf Raid1 gestellt.(also kein hardware controller)
Also reset knopf gedrückt.
Erst waren beim Bootscreen beide Platten mit ner Roten Fehlermeldung und No Device Meldung und konnte nichtmehr ins Windows booten.
Nach paar mal an und aus stecken der Sata Kabel funktionierte es plötzlich.
Jetzt Bootet alles aber bekomme beim Booten Folgende Fehlermeldung :
![zzz.jpg zzz.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/467/467688-4807df57c94dbf6ec9812d7fcadc784f.jpg?hash=SAffV8lNv2)
Wie Soll ich weiter vorgehen?
Einfach Server ausschalten die eine HDD raus und mit einer neuen ersetzen?
Oder liegts garnicht an den Platten? Könnt ja sein dass ich durchs an und ausstecken den Raid zerstört hab?
Danke im Voraus