Festplatte in Windows 10 immer noch funktionsfähig?

LoonyTech

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
27
Hallo liebes Forum,
Ich habe vor meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden. In meinem PC habe ich eine SSD auf der Windows installiert ist und noch zwei HDDs (1mal 2TB in jeweils 1TB-Partitionen und eine 3TB) verbaut. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade, habe ich vor meine SSD zu formatieren und Windows 10 dort neu zu installieren, während des Prozesses koppel ich die beiden HDDs ab. Wenn Windows 10 dann installiert ist und ich meine beiden unter Windows 7 partitionierten HDDs wieder anschließe, erkennt Windows 10 diese dann oder sind meine beiden HDDs dann unbrauchbar?
Vielen Dank im Voraus!
 
JA, Windows 10 erkennt die HDD's dann automatisch.
 
Du wirst dann allerdings wahrscheinlich den Besitz über die Ordner und Dateien auf den Festplatten übernehmen müssen, weil die dann erst mal einem unbekannten Benutzer gehören.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Du müsstest die HDDs nichtmal vom System trennen. Das hab ich zwar beim ersten Mal auch so gemacht, aber irgendwann bemerkte ich dann, dass man ein Auswahlmenü bekommt, wo das OS hin soll.
 
Warum sollte Windows 10 die nicht erkennen?
Es ist da egal ob nun, XP, win7 oder win10, wenn man ne weitere Festplatte zusätzliche dazu steckt wird diese auch erkannt.

Ist mit externen Festplatten eigentlich genau das selbe
 
@Yannicki7
Die Warnung hat ihre Guten Gründe!
Wenn die SSD nicht für das BIOS #1 ist kommt es immer wieder vor, dass ich zwar WIN da installiere, der Bootmechanimus aber auf eine anderen Platte landet. Gibt es die nicht mehr hat man den Ärger. Wenn die SSD nicht #1 ist geht das BIOS suchend vor bis es eine bootfähige Platte findet, die SSD.

CN8

PS
Ich habe vor meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden.
Warum tsut du nicht exakt dies? Ist dein 7 so tot, dass du das nicht riskieren kannst? Zu verlieren hast du nichts, zu gewinnen eine ganze Menge.
 
Zurück
Oben