Festplatte "Invalid" jetzt im RAW Modus

M

Maverick07

Gast
Hallo,
ich hab bereits einen ähnliches Thema bei den Festplatten erstellt, jedoch konnte mir dort auf anhieb nicht geholfen werden - daher schildere ich mein Problem hier nochmals...

Also,...Gestern war nach einem gewöhnlichen Neustart einer meiner Festplatten (eine 1TB Caviar Green) plötzlich weg. Dachte zuerst das ein Kabel kaputt währe, und hab sie umgeschlossen. Es erscheinte sogar ein Popup das eine neue Hardware installiert wurde - jedoch konnte ich sie nicht sehen. Im Geräte Manager hab ich die Festplatte gesehen und im Computer Manager (englisch) wurde die Festplatte als Invalid angezeigt.

Dann hab ich Active Partition Recovery installiert, und ich konnte sogar die Daten sehen, jedoch nichts anstellen da anscheinend der MBR defekt war. Leider wars eine Freeware Version daher konnt ichs nicht sofort reparieren.

Anschließend TestDrive versucht und die MBR Datei und den Bootsector versucht zu reparieren. Neustart. Leider hat das Programm dann mehr Probleme verursacht als behoben.

Jetzt seh ich zwar wieder meine Festplatte allerdings ohne Volumen. (quasi wie eine neue).
Müsste sie jetzt Schnell Formatieren und anschließend mit einem Programm alle Daten auf eine andere kopieren. Bevor ich allerdings diesen Schritt wage, würde ich von euch gerne wissen ob es noch eine andere möglichkeit gibt?

mfg Maverick07

btw.
TestDrive meint die Platte währe ok.
Wenn ich aber auf List Files gehe meint er die Platte währe beschädigt -.-

Ist die in einem aktuellen Rechner oder in einem Gigabyte Board?
Die vom Gigabyte hatten mal ein Problem bei 1 TB Platten, dass die plötzlich nur als 32 GB RAW Partition erkannt wurde.

=> BIOS Update durchführen und Dauem drücken.

Falls sie Raw bleibt finde ich dass die einfachste Lösung "FileScavenger" ist damit hab ich mir schon oft das leben gerettet, ist halt nicht ganz kostenlos.

Ja filescavenger ist echt ein tolles programm, und mit der Demo version hab ich auch eine Vorschau, jedoch such ich eher nach einer Lösung mit der ich den 1. Sector wieder herstellen kann ohne jetzt 900GB zu kopieren um anschließend das ganze zurückzukopieren...

Testdisk
Anleitung 1.Beitrag Forum "Datenrettung"
vorher würde ich noch mit CrystalDIskInfo den SMART-Status checken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben