Festplatte kann nicht formatiert werden

PCProfi

Lt. Commander
Wenn ich die Festplatte unter Windows formatiere funktionert alles. Doch kein einziger Mac im Hause möchte sie formatieren. Folgender Fehler tritt auf:
foto-21-05-2011-17-18-30-jpg.233584

Dieser Fehler ist aufgetreten, nachdem ich sie mit einem NTFS Format von Windows 7 eintgebaut haben. Die Platte ist neu und unter Windows zu 100% in Ordnung.

Anhänge

• Foto 21.05.2011 17 18 30.jpg
    Foto 21.05.2011 17 18 30.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 2.323
lösch mal die partition und erstell sie neu

Selber Fehler. Der Fehler entseht sobald er versucht eine Partition zu erstellen.
Ergänzung ()

Mit was soll ich sie löschen? Was schlagst du vor?

Ultimate-BootCD laden, davon starten und mit dem Festplatten-Herstellertool die Partition erstellen.

Alles klar. Werde ich versuchen. Momentan brenne ich gerade die CD.
Ergänzung ()

Ich kriege das auch mit der CD nicht hin. Es muss doch einen Weg geben, wie ich die Platte "Mac-fähig" mache!

Gute Idee. Werde ich gleich testen.
Ergänzung ()

Da dieses programm nun seit über 12 Stunden läuft und erst einen Zehntel der Arbeit verrichtet hat, werde ich es wohl stoppen. Kann dôch nicht stimmen...
Ergänzung ()

Momentan bin ich ratlos. Es gibt keinen Weg, der mich ans Ziel führt... Alles schlägt fehl und der Mac reklamiert immer mit dem selben Fehler...
Ergänzung ()

Lustiger weise kann ich die Platte mit einem USB Adapter an einem lauffähigen Mac ohne Probleme formatieren. Stecke ich dann die Platte in das MBP kan ich die Installation starten, welche jedoch nach 2-3 minuten fehlschlägt. Danach ist das Formatieren der Platte nicht möglich, da das Volumen nicht ausgeworfen werden könne, so das Festplattendienstprogramm.

Bist du sicher, dass deine Festplatte eine GUID-Partitionstabelle hat?

Ja. Denn sonst würde sie auf meinem anderen Mac Pro 17" Intel auch nicht booten.

Wollte hier mal noch kurz auflösen. Es lag am Flexkabel zwischen dem Mainboard und der Festplatte. Nachdem dieses ausgetauscht wurde, funktionierte wieder alles einwandfrei!

Zurück
Oben