SuperHeinz
Commander
Das muss man selbst auswählen und selbst installieren. Sowas läuft nicht automatisch durch.mertcan99 schrieb:Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund das Update KB5043145 gemacht wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das muss man selbst auswählen und selbst installieren. Sowas läuft nicht automatisch durch.mertcan99 schrieb:Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund das Update KB5043145 gemacht wurde.
Wenn es ein optionales Update ist.SuperHeinz schrieb:... Sowas läuft nicht automatisch durch.
Unter Windows Update und die optionalen werden dann automatisch installiert:SuperHeinz schrieb:Wo sollte dieser Schalter denn sein?
er war wohl auf autoupdate gestelltDHC schrieb:Dadurch fühle ich mich bestätigt, die Updates immer um 30 Tage auszusetzen.
Es gab immer wieder mal Updates, die Probleme verursachten und ganz schnell von Microsoft zurückgezogen wurden.
Wenn man einer der ersten ist, der nach Release Updates installiert, kann man so richtig blöd in die Röhre schauen.
keine ahnung. ohne windows kann ich schließlich nichts auslesen. ich habe über einen xternen Datenträger die windowsinstallation gestartet um die Festplatten zu sehen. Dort steht 953/953 frei. ob die 1tb immer nur 953 hatte oder da eine partition mit windows noch irgewndwo ist weiß ich nicht. Defekt ist unwahrscheinlich weilo Lenovo dafür testtools installiert hat. die ssd ist alle durchlaufenTerrier schrieb:Gelöscht in nicht zugewiesenen Platz oder wirklich formatiert und in was?
FAT 32, NTFs, oder ein unbekanntes Format "RAW", was auf einen Defekt der NVMe deutet.
Ein Bild davon wäre auch nicht schlecht.
Andere müssen nicht länger warten, Die bekommen sie angeboten, aber als optionale Updates und müssen sie anstoßen bzw auf jetzt herunterladen und installieren klicken.SuperHeinz schrieb:Man bekommt die Updates nur priorisiert zur Verfügung gestellt. Die anderen müssen (länger) warten
Alles, was ich wissen wollte, sieht man ja im Setup.mertcan99 schrieb:keine ahnung. ohne windows kann ich schließlich nichts auslesen. ich habe über einen xternen Datenträger die windowsinstallation gestartet um die Festplatten zu sehen. Dort steht 953/953 frei. ob die 1tb immer nur 953 hatte oder da eine partition mit windows noch irgewndwo ist weiß ich nicht
Terrier schrieb:Alles, was ich wissen wollte, sieht man ja im Setup.
Ob nicht zugewiesener Platz, ob noch andere Partitionen vorhanden sind oder ob und wie formatiert ist,
haha ich habe keinen usb stick gefunden aber meine 20 hare alte 1,5tb HDD. also nutze ich die als boot device.Terrier schrieb:Datenträger 1 ist eine 1,3 TB externe USB SSD die du für das Windows 11 Installationsmedium verwendest hast?
Das habe ich auch noch nicht erlebt.
ne alles gesichert.Terrier schrieb:Da wurde jetzt eine Fat32 Partition von 32 GB für Windows Setup erstellt und alles andere gelöscht.
War da nichts Wichtiges drauf?
habe keinen gefunden.Terrier schrieb:Was ist mit einem normalen USB-Stick von 8 bis 32 GB?
okay schade. wollte ich möglichst umgehen.Terrier schrieb:Die 1 TB SSD (953GB) Datenträger 0 ist anscheinend wirklich formatiert und leer, es gibt ja auch keine
Uefi 100 MB Bootpartition oder eine Wiederherstellungspartition mehr.
Neu clean installieren!
Auf Datenträger 0 gehen und dann sollte man oben auf löschen klicken können.
Dann formatiert man nicht selbst, sondern klick einfach auf weiter und installiert Windows 11 in den ganzen nicht zugewiesenen Platz.
wie geht das?Terrier schrieb:Daten retten, mit Linux live kann man vorher na klar versuchen.
Bezweifle, dass sich da noch was retten lässtTerrier schrieb:Daten retten, mit Linux live kann man vorher na klar versuchen.