Digitalis
Cadet 3rd Year
Hallo
Vielleicht können mir die Computerexperten hier in dem Forum weiterhelfen. So dass ich vielleicht doch wieder an meine Daten rankomme. (RAW,MP3 hauptsächlich)
Ich habe gestern, meinen Pc runterfahren wollen, aber dabei hat er sich aufgehängt. Beim wiederstarten habe ich zu meinem entsetzen feststellen müssen, das mir ein paar Laufwerke fehlen. Es handelt sich im eine 250gb SATA Festplatte. Sie war auf 4 Partitionen aufgeteilt. (G;H;I;J). Nun habe ich ich nur mehr G:.
Wenn ich ich die Systemwiederherstellung bemühen möchte bekomme ich folgenden Text:
Die Änderungen, die an den Datenträgern j/ i/ h/ g/ vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.
Anzeige Systeminformation
unter Laufwerke steht :
G: Lokale Festplatte und sonst bei allen Einträgen "nicht verfügbar"
unter Datenträger steht:
Beschreibung: Laufwerk
Hersteller (Standartlaufwerk)
Modell: St3250824AS
Bytes pro Sektor:512 und so weiter also hier wird das Laufwerk komplett erkannt.
Wenn ich nun von der Festplatte die Eigenschaften abrufe wird es im höchsten Maße seltsam.
Eigenschaften:
Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: RAW (eigentlich sind das Fotodateien) sollte doch ntfs sein oder?
Belegter Speicher 0 Bytes
Freier Speicher 0 Bytes
Wenn ich in den Eigenschaften auf Hardware gehe und die Festplatte markiere und unten abermals auf Eigenschaften klicke, geht ein weiteres Fenster auf.
Unter "Allgemein" ist alles ok, selbst der Ort "Pfad 0 (Secondary ATA Channel) wird angegeben.
Es wird angegeben "Gerätestatus beriebsbereit"
Geräteverwendung: Gerät verwenden (aktivieren)
Klicke ich auf "Volumes" in dem Fenster steht auf dem "Blatt" keinerlei techn. Details zu dem Laufwerk. Unten gibt es einen Button "aktualisieren". Wenn ich darauf klicke bekomme ich folgende Anzeigen:
Datenträger: Datenträger1
Typ: Basis
Status: Online
Partitionstyp: Master Boot Record
Speicherkapazität 238473 MB
Verfügbarer Speicher: 107401 MB
Reservierter Speicher: 0 MB
Das sagt für mich eindeutig aus ,meine Daten sind noch da aber ich bzw. der Pc kommt nicht ran.
Vielleicht weiss jemand wie ich wieder an meine Daten rankomme.
Danke im Voraus
Grüsse Kurt
Vielleicht können mir die Computerexperten hier in dem Forum weiterhelfen. So dass ich vielleicht doch wieder an meine Daten rankomme. (RAW,MP3 hauptsächlich)
Ich habe gestern, meinen Pc runterfahren wollen, aber dabei hat er sich aufgehängt. Beim wiederstarten habe ich zu meinem entsetzen feststellen müssen, das mir ein paar Laufwerke fehlen. Es handelt sich im eine 250gb SATA Festplatte. Sie war auf 4 Partitionen aufgeteilt. (G;H;I;J). Nun habe ich ich nur mehr G:.
Wenn ich ich die Systemwiederherstellung bemühen möchte bekomme ich folgenden Text:
Die Änderungen, die an den Datenträgern j/ i/ h/ g/ vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.
Anzeige Systeminformation
unter Laufwerke steht :
G: Lokale Festplatte und sonst bei allen Einträgen "nicht verfügbar"
unter Datenträger steht:
Beschreibung: Laufwerk
Hersteller (Standartlaufwerk)
Modell: St3250824AS
Bytes pro Sektor:512 und so weiter also hier wird das Laufwerk komplett erkannt.
Wenn ich nun von der Festplatte die Eigenschaften abrufe wird es im höchsten Maße seltsam.
Eigenschaften:
Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: RAW (eigentlich sind das Fotodateien) sollte doch ntfs sein oder?
Belegter Speicher 0 Bytes
Freier Speicher 0 Bytes
Wenn ich in den Eigenschaften auf Hardware gehe und die Festplatte markiere und unten abermals auf Eigenschaften klicke, geht ein weiteres Fenster auf.
Unter "Allgemein" ist alles ok, selbst der Ort "Pfad 0 (Secondary ATA Channel) wird angegeben.
Es wird angegeben "Gerätestatus beriebsbereit"
Geräteverwendung: Gerät verwenden (aktivieren)
Klicke ich auf "Volumes" in dem Fenster steht auf dem "Blatt" keinerlei techn. Details zu dem Laufwerk. Unten gibt es einen Button "aktualisieren". Wenn ich darauf klicke bekomme ich folgende Anzeigen:
Datenträger: Datenträger1
Typ: Basis
Status: Online
Partitionstyp: Master Boot Record
Speicherkapazität 238473 MB
Verfügbarer Speicher: 107401 MB
Reservierter Speicher: 0 MB
Das sagt für mich eindeutig aus ,meine Daten sind noch da aber ich bzw. der Pc kommt nicht ran.
Vielleicht weiss jemand wie ich wieder an meine Daten rankomme.
Danke im Voraus
Grüsse Kurt