Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Daten-HDD immer nach einer Weile in Windows 10 verschwindet. Also einfach plötzlich sowohl aus dem Windows Explorer, als auch der Datenträgerverwaltung als auch im Geräte-Manager nicht mehr zu sehen ist.
Nach einem Neustart ist sie immer wieder da.
Zuerst hatte ich in der Ereignisanzeige die Meldung:
Heute auch andere Meldungen wie:
Treiber wurden neu installiert, keine Änderung. Hardwareanschluss ist ebenfalls auszuschließen (Sata-Kabel und Stecker getauscht).
Kann es irgenwie am BIOS liegen oder ist einfach die Platte defekt?
Gerätemodell: WDC WD30EZRZ-00Z5HB0
Vielen Dank!
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Daten-HDD immer nach einer Weile in Windows 10 verschwindet. Also einfach plötzlich sowohl aus dem Windows Explorer, als auch der Datenträgerverwaltung als auch im Geräte-Manager nicht mehr zu sehen ist.
Nach einem Neustart ist sie immer wieder da.
Zuerst hatte ich in der Ereignisanzeige die Meldung:
Das Gerät SCSI\Disk&Ven_WD_____&Prod_WD30EZRZ-00Z5HB0\4&1f5e0e69&0&030000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\Disk&Ven_H/W_RAID&Prod_1\6&312728ad&0&000000
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
Heute auch andere Meldungen wie:
oderEreignis-ID: 129
Quelle: iaStorA
Warnung: Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort1" wurde ausgegeben.
Ereignis-ID: 51
Quelle: disk
Warnung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR3.
Treiber wurden neu installiert, keine Änderung. Hardwareanschluss ist ebenfalls auszuschließen (Sata-Kabel und Stecker getauscht).
Kann es irgenwie am BIOS liegen oder ist einfach die Platte defekt?
Gerätemodell: WDC WD30EZRZ-00Z5HB0
Vielen Dank!