Festplatte nach Wechsel der SSD nicht mehr sichtbar

Emil_Erpel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nachdem ich meine alte SSD gegen eine neue Samsung 680 EVO getauscht habe wird meine HDD nicht mehr im File Explorer angezeigt.
Im Device Manager wird diese HDD jedoch noch angezeigt, wenn auch nur mit technischem Namen "WDC WD10...", und der Device Status sagt "This device is working properly"
Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich mal Win10 vom USB Stick installiert, beim Setup war die HDD noch sichtbar, im File Explorer nun nicht mehr.
Irgend eine Idee woran das liegen kann?

680Evo? Du meinst wohl 860 Evo. In welchem Formfaktor hast Du die gekauft und welches Mainboard hast Du?

Vor einer Neuinstallation von Windows sollte man immer alle anderen SSDs und HDDs abklemmen, schon damit der Bootloader nicht auf ihnen landet.

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die HDD, sofern sie dort angezeigt wird. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.

Bild der Datenträger Verwaltung, evtl nachsehen ob die HDD Laufwerks Buchstaben hat?

Danke für die Antworten, anbei poste ich die Bilder von CrystalDiskInfo. Ich habe gerade im Task Manager nach geschaut, dort ist die HDD ebenfalls aufgelistet, allerdings ohne Laufwerks Buchstabe.
Mein Mainboard ist das Asus P8 Z77-V LX, inkl. neustem Bios.

Anhänge

• hdd.png
    hdd.png
    76,1 KB · Aufrufe: 215
  • ssd.png
    ssd.png
    75 KB · Aufrufe: 220
  • tm.png
    tm.png
    33,3 KB · Aufrufe: 217
Gibt der HDD dann halt wieder einen Laufwerksbuchstaben und dann ist diese auch wieder sichtbar im Explorer. Kann schon mal passieren, wenn man neue HDD`s oder SDD`s ins System hängt.

Die S.M.A.R.T. Werte sind alle in Ordnung, auch mit den SATA Datenkabeln gibt es keine Probleme. Schau in die Datenträgerverwaltung bzw. poste einen Screenshot davon.

Zurück
Oben