Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte nach Windows (neu-)Installation komplett voll
- Ersteller Nytren
- Erstellt am
Das letzte Update ist schon ein weilchen her. Aber hätte das wirklich Auswirkungen auf Windows?Joe58 schrieb:
J
Joe58
Gast
Ich bin nicht so der Biosexperte, ich würde es einfach aktualisieren.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Steck sie einfach in SATA1.
Anschließend schau bitte nochmal genau ins UEFI, wie hier zu sehen, ob in den geöffneten Untermenüs nicht doch der Windows Boot Manager auftaucht. Hier bebildert nachvollziehbar (siehe jeweils die Zeilen in orangener Schrift, bitte alle Punkte der bebilderten Anleitung durchgehen):
https://de.msi.com/support/technical_details/DT_Boot_Priority
Welche UEFI-Version ist bei Dir derzeit überhaupt installiert?
https://de.msi.com/Motherboard/B550M-PRO-VDH-WIFI/support#bios
Anschließend schau bitte nochmal genau ins UEFI, wie hier zu sehen, ob in den geöffneten Untermenüs nicht doch der Windows Boot Manager auftaucht. Hier bebildert nachvollziehbar (siehe jeweils die Zeilen in orangener Schrift, bitte alle Punkte der bebilderten Anleitung durchgehen):
https://de.msi.com/support/technical_details/DT_Boot_Priority
Welche UEFI-Version ist bei Dir derzeit überhaupt installiert?
https://de.msi.com/Motherboard/B550M-PRO-VDH-WIFI/support#bios
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Hier im Video beschrieben, wie's geht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Prollpower
Captain
Nytren schrieb:Das habe ich wie beschrieben schon oft gemacht. Ohne Erfolg. meines erachtens würde es deshalb nicht bringen, dass jetzt nochmal zu tunAnhang anzeigen 1361335
Lösche erstmal Boot Option #1-7, dann würde mich interessieren was unter "UEFI USB.........BBS Prios..." steht
Das ein Datenträger nach der Windows Installation komplett voll ist liegt im Sinn des ganzen. 1TB freier Speicher. 5 Partitionen hat das Windows erstellt. Danach ist kein unbenutzter Speicher mehr frei. Das hat nichts damit zu tun ob in einer Partition noch Daten gespeichert werden können. --- Alle Datenträger außer SSD und Stick entfernen. Vom Stick booten, auf der SSD alle Partitionen löschen und in den unbenutzten Bereich einfach wild das Windows installieren. Den Rest macht das Windows selber.
Zuletzt bearbeitet:
(bessere Lesbarkeit)
Da wählt man den bootfähigen USB-Stick aus und ohne bootfähige Windows sieht man da dann auch nichts, denn da werden nur bootfähige Medien angezeigt.Nytren schrieb:Wenn ich über F11 boote, bekomme ich nichts außer das BIOS oder den Stick zur auswahl
Bei Boot im BIOS steht die SSD an 1. Stelle (Uefi Hard Disk), denn Windows Bootmanager Name der SSD steht da dann erst nach der Installation.
Wenn nicht, dann hat man Windows auch nicht bootfähig installiert.
Gilt auch für F11, denn nach der Installation müsste man da auch die Windows SSD sehen, (Windows Bootmanager)
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Wenn man wirklich alles richtig gemacht hat, dann liegt es am BIOS Update oder am älteren, verhunzten USB-Stick.
F12 Bootmenü bei meinen Acer nach der Installation. Windows und USB-Stick.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Lösung gefunden.
Das BIOS Update habe ich durchgeführt, keine Veränderung.
Das Grundproblem bestand weiterhin darin, dass der Windows Bootmgr nicht als Bootmethode erkannt worden ist. (ich habe Windows 11 etliche Male neu installiert und konnte Hardware technische Probleme ausschließen.)
Nach dem BIOS Update habe ich einfach mal einen Windows 10 Stick aufgesetzt und wollte herausfinden, ob das irgendetwas ändern würde. (In der Vergangenheit konnte ich schon ähnlich komische Phänomene feststellen.)Tatsächlich hat Windows 10 ohne Probleme auf herkömmlichem Wege installiert.
Danach habe ich in Windows 10, Windows 11 installieren können und alles funktioniert jetzt reibungslos.
Keine Ahnung woran es jetzt genau gelegen hat aber dieser Weg scheint das gelöst zu haben.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Das BIOS Update habe ich durchgeführt, keine Veränderung.
Das Grundproblem bestand weiterhin darin, dass der Windows Bootmgr nicht als Bootmethode erkannt worden ist. (ich habe Windows 11 etliche Male neu installiert und konnte Hardware technische Probleme ausschließen.)
Nach dem BIOS Update habe ich einfach mal einen Windows 10 Stick aufgesetzt und wollte herausfinden, ob das irgendetwas ändern würde. (In der Vergangenheit konnte ich schon ähnlich komische Phänomene feststellen.)Tatsächlich hat Windows 10 ohne Probleme auf herkömmlichem Wege installiert.
Danach habe ich in Windows 10, Windows 11 installieren können und alles funktioniert jetzt reibungslos.
Keine Ahnung woran es jetzt genau gelegen hat aber dieser Weg scheint das gelöst zu haben.
Danke trotzdem für die Hilfe.