Zwischen einer primären Partition und einem logischen Laufwerk sind ca. 8 MB unterschied vom Speicherplatz.
Daher wenn PM dabei Abstürzt und die Daten gerade verschoben wurden, kann das Daterisystem und Dateien beschädigt sein.
Mache bitte auf einen beschädigten Datenträger niemals Schreibzugriffe, da dadurch der Schaden viel größer werden kann.
Du solltest absolut darauf achten, das 48bitlba für Festplatten jweweils vom BIOS und dem Betriebssystem unterstützt wird.
Auch Infos auf
www.48bitlba.com .
Daher, Motherboards ab 2002 sollten 48bitlba-Unterstützung haben.
Für viele ältere Boards gibt es BIOS-Updates.
Ansonsten auch Infos hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Merkmale_von_Betriebssystemen#Windows_2000_und_48-bit_LBA
DTI Speedclone ist schonmal gut zum klonen von Festplatten.
Ich weiß nicht, ob du die neueste Version hast.
Geht um die Erkennung um ein Problem mit Festplatten größer las 137 GB auszuschließen.
Du solltest auf jedenfall eine identische Sektorkopie erstellen.
Mache mir dann mal eine Diagnose mit Testdisk um zu sehen ob noch was gemacht werden kann.
Ansonsten bleibt nur Datenrettungssoftware wie Scavenger.
Infos folgen dann.
Lade bitte Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ
Intel, bestätige bei
Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei
Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht
[Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf
[Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
@ ApacheFan
Mache mir mal dieselbe Diagnose mit Testdisk, um zu prüfen ob noch etwas gemacht werden kann, oder du Datenrettungssoftware benötigst.
Viele Grüße
Fiona