Festplatte nicht mehr mit voller größe erkannt

cashman5

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
650
hi,
ich hab ein problem:
und zwar habe ich mir eine neue festplatte zugelegt (eine WD10eacs mit 1tb). diese habe ich in ein externes festplattengehäuse gepackt, über usb am pc angeschlossen, formatiert, 931gb erkannt, alles wunderbar, dann hab ich den rechner ein wenig umgebaut (wegen esata) dabei ein sata-kabel unbemerkt beschädigt und den rechner nach feststellen dieses unfalls auch wieder ans laufen gekriegt
das prob liegt jetzt darin, dass die platte sowohl über usb als auch über sata nur mit 33mb erkannt wird, über esata läuft garnichts mehr
jetzt frag ich mich woher das kommen kann. von dem prob dass nur die cachegröße erkannt wird habe ich schon gehört, nur liegt ist der cache von meiner platte 16 und nich 32mb groß...
 
Vermutlich hast du nen Gigabyte-Mainboard...
Ein BIOS-Update hätte das Problem dann gar nicht erst aufkommen lassen. Da solltest du genug Informationen über Google finden können.
 
schau mal ins Gigabyteforum, da wirst du geholfen.

http://forum.gigabyte.de

Du hättest ein aktuelles Bios aufspielen müssen damit sowas nicht passiert. Man kann es aber wieder richten ohne Datenverlust.
 
aber man kann es richten?
so viele daten waren da noch ich drauf, zum glück musste ich nach dem ersten start weg und hab meinen rechner ausgeschaltet ohne groß daten auf die platte zu schaufeln und hab mich dann an den umbau gemacht.
 
Du kannst versuchen mit Hdat2 die Kapazität wieder auf die volle Größe zurückzusetzen.
 
Zurück
Oben