Festplatte Partition löschen?

Da ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung... Ich kenne mich NULL aus aber ich versuche alles zu liefern was ich herausfinden kann... Es tut mir Leid wegen meine schlechten Kenntnisse...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 137
Ist der PC ein Fertig-PC von der Stange, sprich von z.B. Acer, Medion, ASUS, Dell, Lenovo, etc. pp oder handelt es sich um einen Selbstbau?

Die Frage deshalb, weil in der Datenträgerverwaltung eine 13GB große Wiederherstellungspartition zu sehen ist.

Und was soll die 226GB große RAW Partition?

AdoK schrieb:
Ist der PC ein Fertig-PC von der Stange, sprich von z.B. Acer, Medion, ASUS, Dell, Lenovo, etc. pp oder handelt es sich um einen Selbstbau?

Die Frage deshalb, weil in der Datenträgerverwaltung eine 13GB große Wiederherstellungspartition zu sehen ist.

Und was soll die 226GB große RAW Partition?

Das ist ein Fertig-PC von Packard Bell. Modell "ipower g3710" aber auf dem Rechner selber steht "Power x3.0" drauf. Ich habe vor der Windows Neuinstallation die Partitionen von C, D und E gelöscht. Aber die Wiederherstellungspartition und SYSTEM RESERVED nicht. Ich weiß nicht einmal, ob ich Windows 7 auf der richtigen Partition installiert habe. Ich habe einfach von der Windows 7 CD gebootet und dann bei Datenträger "wo soll Windows installiert werden" erweiterte Optionen und dann auf "Löschen" geklickt. Vor der Löschung stand Packard Bell (C:) aber seit der Partition Löschung nur noch C: und ich glaube ich habe Datenträger Speicher verloren, weil ich hätte eigentlich 1,5 TB bzw. 1500 GB Gesamt Speicher zur freien Verfügung, aber jetzt 226 + 225 + 931 kommt gerundet nur 1,3 TB raus. Aber vielleicht hat ja auch die Kriminalpolizei was mit den Festplatten gemacht ? Weiß ich ja nicht.....

Die Kripo hat mit den Festplatten garnix gemacht. Die haben die sich angesehen und ggfs. die sich darauf befindenden Daten gesichert für die (weiteren) Ermittlungen.

Und ehrlich gesagt, ich werd aus dem was du bis jetzt geschrieben hast nicht wirklich schlau. Da ist so viel durcheinander und wirres Zeug bei, was selbst wenn man noch versucht diverse Dinge zu kombinieren keinen bzw. wenig Sinn ergibt.

Windows 7 dürfte sich nach dem was man in der Datenträgerverwaltung sieht auf der 500GB HDD in der Partition die mit dem LW-Buchstaben C: versehen ist befinden.

Und womit/ wovon hast du die Neuinstallation vorgenommen? Mit der CD/ DVD die von Packard-Bell mitgeliefert wurde bzw. die du als Recovery-Medium erstellt hast?

Nach wie ist von dir immer noch nicht beantwortet worden, was mit der 226GB RAW Partition ist.

Und was ist mit der 1TB HDD? Ist die für die Neuinstallation deaktiviert (Kabel abgezogen) gewesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht war mein Fehler, dass ich zuerst die Datenträger formatiert habe und dann erst die Partitionen gelöscht habe? Also bevor ich Windows neu installiert habe. Also wo ich Windows 7 neu installiert habe, dann musste ich Datenträger D und E formatieren, um Zugriff zu bekommen. Warum formatieren, wenn eh nichts drauf war nach einer Neuinstallation? Und wie meinst du das mit "Was soll die 226GB große RAW Partition?" .. Ich habe das Gefühl mein Computer mit den Partitionen löschen jetzt total demoliert zu haben... Aber ich kann ihn starten, GTA San Andreas spielen (aber irgendwie sind da häufig Grafikfehler seit der Neuinstallation von Windows 7) und halbwegs ins Internet. Die Verbindung bricht halt alle paar Minuten immer wieder ab und ich muss den WLAN Stick manchmal sogar mehrmals aus und wieder anschließen.....

Die von mir gestellten 3 Fragen hast du nicht beantwortet.

So kommen wir und insbesondere du nicht weiter. Seit gestern ca. 16:00 drehen wir uns hier im Kreis und sind nicht wirklich einen Millimeter weiter gekommen. Außer das hier von den dir Helfenden immer wieder Fragen gestellt und von dir nicht beantwortet werden.

Hast du jemanden im Freundes-/ Bekanntenkreis der sich mit dem PC halbwegs gut auskennt und für den eine Neuinstallation von Windows 7 kein Fremdwort ist und der auch weiß was er tut?

Wenn ja, fragen und bitten, dass er dir das System mal von Grund auf neu aufsetzt. Dabei setz dich neben ihn, guck ihm zu und lass dir die diversen Dinge/ Schritte erklären und wenn was für dich unklar frag ihn wieso und warum er dies und jenes macht.

Eine Neuinstallation von Windows 7 ist für jemanden, der weiß was er tut in ca. 20 Minuten erledigt. Danach brauchen nur noch die Updates/ Patches geladen und installiert werden, Treiber installieren, Programme/ Anwendungen drauf, Thema erledigt. Mit ein wenig Planung/ Vorbereitung ist das alles in ca. 3-4h erledigt.

Und wenn man ein Backup/ Image von einem funktionierenden Windows incl. Treiber, Anwendungen/ Programme hat, braucht das nur wiederhergestellt werden. Braucht noch weniger Zeit als die obige Installationsorgie.

Die Neuinstallation habe ich mit der DELL CD gemacht. Die Packard Bell Recovery CD kann ich nicht mehr finden... Wie meinst du das, was mit der 226 GB RAW Partition ist ? Ich habe einfach alle Partitionen gelöscht bis auf Wiederherstellungspartition und System-Reserved. Wenn ich mein Handy an PC anschließe kommt Datenträger L:\ aber vor der Neuinstallation war immer G:\ , wie kann ich das wieder ändern? Wie finde ich Daten über mein System heraus, bzw. was genau muss man wissen? CPU usw. ?! Da noch mal ein Screenshot...
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen? Internetverbindung bricht immer wieder ab
Ergänzung ()

hilfe?

Auch wenn ein Forum dafür da ist Hilfe zu bieten, aber ich glaube das wird sehr sehr langwierig. Such dir professionelle Hilfe oder wenigstens jemand mit etwas mehr Erfahrung. Du hast bereits trotz Warnung deine Datenpartition gelöscht und diese Daten eventuell sogar verloren. Mach es nicht noch schlimmer.

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit diese Daten wiederherzustellen mit einem Tool oder sowas?
Ergänzung ()

Bitte Hilfe Partitionen wiederherstellen
Ergänzung ()

Hallo ich möchte meine gelöschte Partitionen wiederherstellen, wie geht das ?

Und woher weiß ich, dass ich die richtige PB Recovery CD bestelle für gerade mein System, wenn ich nicht mal Daten von mein eigenem System herausfinden kann?

Normal sollte das auf der Rechnung stehen oder ein Aufkleber auf dem Gehäuse, wo die Nummer von PB draufsteht.
Mittels Speccy kann man z.B. die Daten rausbekommen von der Hardware. Da wir allerdings immer noch nicht wissen was Du genau gemacht hast, wird auch keiner sagen können wie Du die Daten der Partition wiederherstellen kannst, welche waren denn dort drauf, wichtige Daten hat man ja immer irgendwo ausserhalb des Rechners gesichert. Alles andere war ja nicht so wichtig. Eine Partition kann man auf dem leeren Bereich neu erstellen (in der Datenträgerverwaltung rechte Maustaste >> neue primäre Partition) um den leeren Bereich benutzen zu können, davon sind allerdings Deine Daten nicht wieder zurück.
Sollte es nicht das sein was Du möchtest, teste es mittels Datenrettungstools.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Dazu vorher unbedingt lesen:
https://www.computerbase.de/2008-12/beratung-datenrettung-mit-testdisk/
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

Das Programm funktioniert nicht bitte bitte bitte bitte Hilfe bitte bitte ich muss schon weinen bitte bitte bitte aber mein PC bootet schon noch und ich kann GTA San Andreas spielen usw. nur Internetprobleme und so aber vielleicht habe ich nicht Partitionen gelöscht kp ich habe zuerst Formatiert und danach auf Löschen gedrückt und gar nichts beschriftet

Meine 10 jährige Enkeltochter gibt mir vernüftigere Fehlermeldungen wenn ihr Rechner nicht geht. Ohne Infos wird das nicht, da kannst Du noch 100 Threads aufmachen und weinen, es geht nicht mit der Kristallkugel.
Ein Bild der Datenträgerverwaltung und genaue Aussage was Du möchtest ist doch nicht zuviel verlangt?

Was ist denn jetzt das schlimmere Problem? Das du die GTA SA Flugschule Mission 3 nicht schaffst oder deine Daten?

Das wird hier eh nix mehr, ich bin raus. Such dir professionelle Hilfe, damit bist du besser bedient. Der Threat ist 54 Posts lang und es wurde nur noch schlimmer. Und wenn der Threat 108 Posts hat, dann brennt der PC wahrscheinlich...

Der Trojaner hat mein Computer manipuliert. Ich habe diese Datei nach meiner Windows Neuinstallation NIE gesehen! Und jetzt seitdem wieder GTA San Andreas anfängt zu spinnen, sehe ich da plötzlich eine Datei, die auch noch im Jahr 2006 anscheinend erstellt wurde. Erstens: Das kann nicht sein, weil ich habe mein Rechner erst seit 2010. ZWEITENS: Ich habe ja auch die Partitionen komplett ausgelöscht (ALLE) und Formatiert. Dann müsste da das Formatierungs Datum drauf stehen...Bestimmt kann der Hacker jederzeit auf mein Rechner zugreifen und ihn manipulieren GTA San Andras spinnt ja auch und bestimmt hat der auch was mit der Internetverbindung zutun.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot)
Diue Datei bei Virustotal --> https://www.virustotal.com/ hochladen und überprüfen lassen.

Danach kannst und darfst du weiter spekulieren ob sich ein Trojaner bei dir breitgemacht hat oder nicht.

Und ob es auch bei einem vor kurzem neu aufgesetztem System möglich ist, eine Datei die etliche Jahre älter als als vor dem Neuaufsatz auf dem System vorzufinden? Ich sag mal ja, warum denn nicht. ;)

Sollte Virustotal die betroffene Datei nach dem sie von den etlichen Scannern überprüft wurde als sauber/ clean befinden, kann es auch ganz problemlos sein, dass sich auf deinem vor kurzem aufgesetzten System eine Datei aus dem Jahr 2006 befindet.

Was soll den der Mist schon wieder? Ich habe es gerade bei Virustotal.com hochgeladen und da steht dann, dass die Datei schon gescannt wurde. Sogar mit Uhrzeit. Komisch, dass ich um GENAU DIESE Uhrzeit die da angegeben ist, mit meinem Hund draußen war. Ist zwar dennoch 100% sauber, aber wie erklärt ihr mir diese Fehlermeldung?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    157 KB · Aufrufe: 124
Dennis... du machst dich wirklich absolut lächerlich hier...

Aber ich verrate dir mal was... diese Meldung will dir einfach nur sagen, dass vor 2 Stunden und 26 Minuten, eine andere Person von denen es inzwischen ca. 7 Milliarden auf der Erde gibt, zufällig genau die selbe Datei von virustotal überprüfen lies...

Zuletzt bearbeitet:
Ja woher soll ich das denn wissen für mich scheint es so als wäre genau diese Datei von meinem Computer zuletzt vor 2 Stunden und 26 Minuten gescannt wurde.... Der Hacker (Polizei) was weiß ich... Aber wie bekomme ich jetzt das Problem mit der Internetverbindung los?

Zurück
Oben