Festplatte plötzlich langsam. .

Kojio

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
38
Guten tag
Ich habe das Problem das mein PC nachdem ich die Festplatte meiner Schwester bei mir kurz eingebaut habe um sie zu fragmentieren richtig langsam und laggy wurde keine Ahnung wieso und habe plötzlich richtige Probleme mit meiner ssd und hdd. Meine hdd wird nurnoch selten erkannt und darf den PC 10 mal Neustarten bis der mal erkannt wird.. und wenn sie angezeigt wird und ich darauf zugreifen möchte sagt es mir nur das ein schwerwiegendes Problem ist und jeglicher versuch es zu reparieren hat nicht geklappt. Bei meiner ssd sieht das so ähnlich aus bei fast jedem Neustart will der die ssd auf Fehler überprüfen. Der Neustart ist statt 5 Sekunde nun an die 30 sekunden. Also habe ich per Windows 10 die Systemeigene zurücksetzFunktion gewählt um den PC zu löschen und Windows 10 wieder installiert also automatisch.. nur kam da von Anfang an das nicht alle Dateien gelöscht werden konnte.. was ich komisch fand also habe ich meine ein 7 CD geschnappt und den die ssd gelöscht mit Fragmentierung und win 7 installiert.. komisch ist das der Neustart immer noch langsam ist und dies nun kann ich aus irgendeinen Grund zwischen win 10 und 7 auswählen wobei wenn ich win 10 drücke win 7 kommt... was ist da los ?
 
Installiere ggf. die gesamten Chipsatztreiber neu. Und bitte...mehr Struktur in einen Text und Satzzeichen...auch ein Absatz tut mal gut. So kriegt man beim Lesen leider den berühmten Augenkrebs!

Kann natürlich auch ein Plattendefekt sein.

Mir stellt sich die Frage, warum du die Platte deiner Schwester nicht im Rechner deiner Schwester defragmentieren lässt.
 
Formatiert nicht fragmentiert! Das verwirrt mega :D.

  • Media Creation Tool laden
  • Windows 10 auf nen USB Stick laden
  • Davon booten
  • Benutzerdefiniertes Setup
  • Bei der Auswahl der Festplatte alle Partitionen löschen
  • Windows in den "nicht formatierten" Bereich installieren.
 
1. Mach mal Absätze, es ist echt schwierig deinen Text zu lesen.

2. Installier dir mal das Programm "Crystaldiskinfo" und schau, ob eine der Datenträger Fehler meldet.

3. Man baut keine Festplatte ein um sie zu "fragmentieren" -> Man defragmentiert sie!

4. Warum hast du die Festplatte nicht in dem PC deiner Schwester defragmentiert?

5. Du hast Win7 neu installiert ohne vorher die Festplatte korrekt zu löschen. Stichwort (Diskpart -> clean), daher ist der alte Bootloader noch drauf, und du hast den Kack.

6. Für mich sieht es so aus, als könntest du schonmal eine neue Festplatte kaufen. Bei den ganzen Fehlern kann die eigentlich nur noch defekt sein.
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.
 
Zurück
Oben