Festplatte reaktivieren

Werde ich meine Daten wiederbekommen

• Nein. Für immer im Datenfreidhof

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

COLDFusion1

Ensign
Festplatten reaktivieren

Hatte Pc mit Windows Xp SP2 installiert. 1 Festplatte mit dem Betriebssystem und 3 Festplatten zu einem dynamischen übergreifenden Partition zusammengefasst. Nun habe ich Windows 2000 Pro mit SP4 installiert und wollte nun mein dynamisches übergreifendes Volume dranhängen. Nur zeigt mir die Datenträgerverwaltung an das eine meiner Festplatten fehlend und nicht lesbar ist. Auf den Befehl Festplatte reaktivieren kommt die Meldung Festplatte nicht gefunden.

Ich habe dazu schon folgendes gefunden Festplatten funzen nicht mehr so wie ich willdas im Prinzip genau mein Problem ist nur kapier ich die Lösung nicht. Ich lade mit das Tool runter und dann stelle ich die 0x42 wo um (auf gut deutsch auf was muss ich nun klicken???) Könnt ihr mir das nochmal langsam und für Noobs erklären.

danke für die Antworten

gruß Flo

AW: Festplatten reaktivieren

Ich wußte garnicht das es DiskProbe zum download gibt!
Ist normal auf der Windows-Setup-CD in den Support Tools enthalten.
Dabei ist es wichtig wenn die Support Tools installiert werden eine vollständige und nicht die normale Installation zu nehmen.
DiskProbe wurde von mir mal eingesetzt zum reparieren eines Bootsektors.
Ist viel zu kompliziert.
Einfacher ist Ptedit32.
Link dazu gibt es hier bei Symantec;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Das brauchst du nur einfach starten, deine Festplatte auswählen und bei dem dynamischen Volumen (Laufwerk) bei Type 42 eingeben und speichern.

Weiß nicht ob es so hinhaut.
Wenn es Probleme macht hilft Datenrettungssoftware wie Restorer2000 oder Scavenger.
GetDataBack ist teuerer und du brauchst noch zusätzlich ein zweites Programm von GetDataBack den Raid Reconstructor.

Teile es dann mit.

Viele Grüße

Fiona

hmm da steht bereits überall 42....ich möchte keine datenrettungssoftware benutzen ich will meine normale festplatte wieder haben :freaky: soll ich sie vill nochmal an einem xp rechner dranhängen???? wieso gehen denn die festplatten auf eimal nicht mehr???? während der neuinstallation hätte ich sie auch nicht am rechner dranhängen

Wegen der System ID müßte normal die Frage kommen ob du die importieren (Import Foreign Disk) möchtest.
Nicht das bei der einen Festplatte das dynamische Volumen beschädigt ist.
Versuche wenn du es möchtest ob WinXP die erkennt.
Teile es mit.
Auch hatte ich in Testdisk noch keine Diagnose bei dynamische Stripesets gemacht.
Dynamische Voumen haben keine Partitionstabelle wie ein Basisdatenträger.
Testdisk hatte sich bei dynamische Stripesets komplett zu schreiben nicht geeignet.
Daher ging bisher die Empfehlung wenn kein Backup vorhanden ist an kostengünstige Datenrettungssoftware mit Raid-Unterstützung.
Infos folgen wenn erwünscht.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hi, ich wieder. Mein Thema wurde gelöscht deshalb erklär ich mein Problem nochmal. Habe in meinen PC unter Windows XP ein Dynamisch Übergreifendes Volume mit 3x 320Gb Festplatte erstellt gehabt. Nun bin ich einige male zwischen Windows 2000 und Xp gewechselt und es gab nie wirklich Probleme ausser das ich sie immer irgendwo anders an die IDE Stecker anstecken musste.

Als ich nun von Windows XP auf Windows 2000 gewechselt bin, wird mir eine als Dynamisch - nicht lesbar angezeigt. Habe nun wieder auf Windows Xp auf einen anderen PC gewechselt und mir wird im Prinzip immer noch das gleiche angezeigt.

Bild1.bmp

Die Festplatten Importieren wäre ja kein Problem wenn da nicht die 1te nicht lesbare wäre.

Was nun? Datenrettungssoftware will ich nicht. Will normal wieder an die Orginal Daten ran. Hab mal mit Testdisk versucht in einen Basisdatenträger zurückzukonvertieren das aber nicht hingehaut hat. Hier mal ein paar Screens falls euch was auffällt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht:​

Bildx.bmp

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

B

Bildb.bmp

Bild2.bmp

Bild3.bmp

C​

Bildc.bmp

Bild4.bmp

Bild5.bmp

Bild6.bmp

D​

Bildd.bmp

Rest wie bei B

Ich glaube das die Festplatten nicht kaputt sind und die Daten noch alle da sind und das das nur eine kleine Einstellungssache ist. :pcangry:

PS.: Ich weiß noch das eine der Platten auf Slave gejumpt war und die anderen auf CableSelect und das hab ich kurz mal geändert und ich habe einen IDE Controller im PC falls das was hilft??

:freak: HELP :freak:

AW: Festplatte reaktivieren "2te"

Bei dir wurden keine Post entfernt.
Siehst du auch am Beitragszähler.
Ich werde mal deinen Thread zusammenführen und aufräumen.

Es ist wohl mit Testdisk nicht möglich einen Sofware-Raid zu reparieren!
Testdisk arbeitet nur mit einzelne Festplatten.
An einem Raidkontroller werden die zu einem Laufwerk zusammengefasst.
Da geht es.
Du hast bereits einen Fehler gemacht das du das Laufwerk in einem Basisdatenträger konvertieren wolltest.
In deinem Fall hilft Datenrettungssoftware.
Restorer2000 Pro ist nicht teuer.
Auch Scavenger hatte bereits gute Dienste geleistet und wurd von mir auch mit Striped Volumes auf Softwarebasis getestet.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben